Costa carnival

Costa Kreuzfahrten sagt Winterprogramm für 2 Schiffe ab

Costa Diadema und Costa Venezia fahren kein Winterprogramm!

Die Costa Venezia, die ursprünglich mal für den chinesischen Markt gebaut wurde, wechselt wie bereits angekündigt zur Muttergesellschaft Carnival. Alle Kreuzfahrten vom 01. Dezember bis mit April 2023 werden abgesagt. Bereits vor einigen Tagen gab es Gerüchte zur schlechten Auslastung.

Die Venezia sollte von der Türkei aus Ägypten, Israel und Zypern anfahren. Wie geplant wird die Venezia als Teil der Costa by Carnival zum Betrieb der Carnival Cruise Line in Nordamerika wechseln und von New York aus in See stechen.

Außerdem werden alle Reisen der Costa Diadema vom 22.11.2022 bis zum 07.04.2023 abgesagt. Das Schiff wird dann ab dem 7. April 2023 mit den bereits geplanten 14-tägigen Kreuzfahrten auf den Kanarischen Inseln und dem weiteren schon buchbaren Programm fortfahren.

Was beide Schiffe in der abgesagten Winterzeit machen? Costa könnte sie außer Betrieb nehmen. Damit schrumpft die Costa Flotte weiter und ist inzwischen schon deutlich kleiner als die AIDA Flotte. Inzwischen hat Costa in diversen Foren bestätigt, dass beide Schiffe außer Dienst gehen.

Viele weitere News auch in unserer Costa Facebook Gruppe