Deutsche Bahn Informationen – Nach Sabotage: Bahnverkehr im Raum Norddeutschland normalisiert sich weiter
Aufgrund von Sabotage an Kabeln, die für den Zugverkehr unverzichtbar sind, musste die Deutsche Bahn den Zugverkehr im Norden heute Vormittag für knapp drei Stunden einstellen. Die zuständigen Sicherheitsbehörden haben die Ermittlungen aufgenommen.
AIDA Cruises- TAGE DES LÄCHELNS – Angebote die glücklich machen
Das Zugfunksystem war in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ausgefallen.
Reisende, die ihre Reise aufgrund der Auswirkungen der Zugfunkstörung verschieben wollen, können ihr bereits gebuchtes Ticket für den Fernverkehr ab sofort bis einschließlich sieben Tage nach Störungsende flexibel nutzen. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden. Wir bitten Reisende weiterhin, sich in den digitalen Auskunftsmedien, im DB Navigator oder auf bahn.de sowie über die telefonische Kundenhotline T: 030 2970, vorab über ihre Verbindungen zu informieren.
Jetzt auch auf AIDAperla: AIDA Cruises eröffnet zweiten LEGO® Store
Deutsche Bahn Informationen – AIDA Cruises hat die Abfahrtzeiten heute angepasst:
- AIDAnova / Kiel: Abfahrt von 18:00 Uhr auf 21:00 Uhr angepasst. Check-in-Ende somit um 20:00 Uhr
- AIDAdiva / Warnemünde: Abfahrt von 18:00 Uhr auf 21:00 Uhr angepasst. Check-in-Ende somit um 20:00 Uhr
- AIDAprima / Hamburg: Check-in bis 20:00 Uhr verlängert – Auslaufen erfolgt in Absprache mit den Behörden.
Davon betroffene Gäste sind bereits durch AIDA Cruises informiert. Wenn möglich, bitten wir unsere Gäste eine alternative Anreisevariante zu wählen. Ein Check-in im Anschluss an die bereits darauf angepassten Zeiten ist leider nicht möglich.
Das optimale Reiseerlebnis unserer Gäste hat für AIDA Cruises oberste Priorität. Daher beobachten wir die Lage weiterhin sehr genau.