Die letzte Reise der Carnival Ecstasy geht nun auch nach Aliaga

Nach 31 Jahren und 2300 gefahrenen Reisen und 5,5 Mio Gästen, ist nun auch für die Carnival Ecstasy das Ende gekommen. Die letzte Reise endete in Mobile, Alabama. Das Schiff fährt jetzt ohne Gäste nach Miami. Dort wird die Crew das Schiff verlassen und alle wichtigen noch brauchbaren Dinge werden vom Schiff geholt. Da Carnival keinen Käufer für das Schiff gefunden hat, geht es dann direkt zum Schrottplatz nach Aliaga, wo bereits mehrere Schwesterschiffe Ihre Ende gefunden haben.

Carnival Luminosa tritt offiziell der Flotte der Carnival Cruise Line bei

Die Carnival Ecstasy wurde seit ihrer Indienststellung für Kurzkreuzfahrten in der Karibik eingesetzt. Seit dem Jahr 2000 fuhr das Schiff unter der Flagge Panamas. Das Schiff gehört zur Fantasy Klasse, von der dann noch 2 Schiffe übrig sind. Carnival Elation und die Carnival Paradise. Ursprünglich gab es 8 Schiffe dieser Klasse. Bereits ausgeschieden sind die Carnival – Fantasy / Fascination/ Imagination / Inspiration / Sensation.

Die Carnival Ecstasy wurde in Helsinki, Finnland, gebaut und debütierte als zweites „Fun Ship“ der Kreuzfahrtlinie der revolutionären Fantasy-Klasse. Im Laufe der Jahre hat das Schiff acht Heimathäfen, darunter Miami, Port Canaveral und Jacksonville, Florida, Galveston, Texas, Long Beach, Kalifornien, New Orleans, Louisiana, Charleston, SC, und zuletzt Mobile.