Wie wir bereits berichtet haben, wird die Carnival Cruises weitere Schiffe von der Tochtergesellschaft Costa Kreuzfahrten übernehmen. In den kommenden Jahren werden die Themenschiffe Costa Venezia und die Costa Firenze die Flotte wechseln. Beide Schiffe waren ursprünglich für den asiatischen Markt gebaut.
Carnival Cruises hat nun damit begonnen, die Flotten Neuzugänge zu bewerben.
Costa Venezia wird sich im Frühjahr 2023 der Carnival-Flotte anschließen und den Gastbetrieb als Carnival Venezia von New York City aus aufnehmen .
Costa Firenze wird der Flotte im Jahr 2024 beitreten und den Gastbetrieb als Carnival Firenze von Long Beach, Kalifornien, aufnehmen.
ICON OF THE SEAS – hier kommen die Neuheiten an Bord
„Genau wie ihre Carnival-Schwestern wird der Spaß im Mittelpunkt von der Venezia und der Firenze stehen, aber sie werden auch ein einzigartiges Erlebnis mit sich bringen – mit der spektakulären italienischen Atmosphäre und der reichen Kultur, die sie verkörpern“, sagte Christine Duffy, President von Carnival Cruise Line.
Die Venezia und Carnival Firenze erweitern die Präsenz der Kreuzfahrtlinie in zwei ihrer 14 Heimathäfen in den USA. Carnival begann 1998 von New York aus zu segeln und hat mit einer Vielzahl seiner Schiffe regelmäßig Fahrten dorthin angeboten. In Long Beach schifft Carnival mehr Gäste ein als jeder andere Betreiber und ist seit mehr als 40 Jahren an der Westküste präsent – die erste Kreuzfahrt von Los Angeles im Jahr 1979.