Traumschiff Lappland

TV Tipp: Sonntag im ZDF 20:15 Uhr „Das Traumschiff Lappland“

Das Traumschiff Lappland …

Ungewöhnliche Zeit, zu der das ZDF dieses Jahr eine neue Folge Traumschiff ausstrahlt. Könnte es Publikumsfang sein? Dann, die neue Folge vom Traumschiff kommt direkt nach der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft in Qatar.

Unter dem Kommando von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) sticht das “Traumschiff” am Sonntag, 20. November 2022, 20.15 Uhr, im ZDF in Richtung Lappland in See. In der ZDFmediathek ist der Film bereits ab Samstag, 12. November 2022, 10.00 Uhr, verfügbar. Helmut Metzger inszenierte das Drehbuch von Jürgen Werner. 

Mit an Bord sind Katja Fehling (Lara Joy Körner) und ihre kranke 16-jährige Tochter Lisa (Johanna Hens). Die alleinerziehende Mutter kümmert sich aufopferungsvoll um ihr Kind, doch Lisas Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend. Nach einer medizinischen Untersuchung kommt Schiffsärztin Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) der Verdacht, dass Lisa medikamentös falsch eingestellt ist. Nachdem Lisa die Medikamente eigenständig abgesetzt hat, verbessert sich ihr Gesundheitszustand zunächst. Doch nach ihrem Ausflug ins “Santa Claus Village” geht es Lisa seltsamerweise wieder schlechter. Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Dr. Delgado haben einen Verdacht.

Hier gibt es alles zu den neuen Folgen zum Jahreswechsel

Servicekraft Caroline Jensen (Mersiha Husagic) und Restaurantleiter Ben Streubing (Ferdinand Seebacher) sind frisch verliebt. Für den Landgang in Lappland hat Ben für sich und Caroline ein Snowmobil gemietet und eine Übernachtung in einem Eishotel organisiert. Hier überrascht Ben Caroline mit seinem größten Traum: Gemeinsam mit ihr möchte er in Lappland ein Restaurant eröffnen. Wird Caroline ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit Ben neu anfangen?

Motivationstrainer Patrick (Daniel Fritz) und Priester Maik (Tayfun Baydar) versetzen das gesamte Schiff in Aufruhr. Sie überraschen ihren alten Schulfreund Max Parger und haben eine spektakuläre Abenteuertour in Lappland geplant. Auf einer mehrtägigen Hundeschlittenfahrt versuchen sie herauszufinden, ob ihre Freundschaft noch das ist, was sie einmal war. Bei einem Wettrennen zwischen Patrick und Maik kommt es zu einem Unfall, und die Hunde laufen samt Schlitten und Funkgeräten davon. Da es keinen Handyempfang gibt, macht sich Max – trotz einsetzender Dunkelheit und eisiger Temperaturen – auf den Weg, um Hilfe zu holen. Währenddessen beichtet Maik dem verletzten Patrick, dass er seine Ex-Frau liebt, woraufhin es zu einem heftigen Streit kommt.

Kino-Tipp: „Die goldenen Jahre“ AB HEUTE in den Kinos gedreht auf Costa Smeralda

Da Hoteldirektor Schifferle immer noch krank ist und nicht an Bord sein kann, überträgt er die Organisation der Gala an Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth). Dieser ist wenig begeistert und begibt sich widerwillig auf die Suche nach einem Superstar für den großen Abend.

Unsere Traumschiff Facebook-Gruppe zum Austauschen

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen