Der Fährbetreiber Seajets hat wohl aktuell die Costa Magica übernommen und in MYKONOS MAGIC umbenannt. Welches Schicksal diesem noch relativ modernen Schiff bevorsteht ist aber noch unklar. Seajets hat in den letzten 3 Jahren einige Schiffe übernommen aber auch einige davon direkt auf den Schrott geschickt.
Wird Costa weitere Schiffe verlieren? Carnival kündigt an…
Ob Seajets jetzt direkt in den Kreuzfahrtmarkt einsteigen will oder bereits ein Käufer für die Costa Magica ( MYKONOS MAGIC) in Aussicht ist bleibt unklar. Es liegen bereits mehrere Kreuzfahrtschiffe die Seajets gekauft hat in Griechenland auf. Dazu gehören die Veendam, die P&O Oceania oder Majesty of the Seas. Die Magica gilt eher als schwierig zu verkaufen, da Sie ein Bau aus einer ganzen Reihe von eher billig (400 Mio. USD) gebauten Schiffe ist. Die Indienststellung erfolgte 2004. (Triumph– bzw. Destiny-Klasse, 16 Schiffe nutzen diese Grundlage). Die Ausmusterung durch den Carnival Konzern bzw. der Costa Crociere erfolgt natürlich nicht grundlos.
Es könnte sein das sich die griechische Celestyal Cruises das Schiff chartern möchte, hier gab es ja bereits ein fehlgeschlagenen Versuch mit einem Costa Schiff. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die fast 20 Jahre alte Magica in absehbarer Zeit, weiter nach Alang oder Aliaga gehen würde.
AIDA Pink Valentine – Kleine Auszeit und große Gefühle
Seajets ist eine griechische Fährgesellschaft, die Schiffe für den Passagier- und Frachttransport zwischen den Inseln Griechenlands und dem Festland bereitstellt. Die Firma wurde 1983 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Piräus, Griechenland. Seajets ist eines der führenden Unternehmen in Griechenland für Fährtransporte und betreibt eine Flotte moderner Schiffe.
Immer aktuell informiert seid ihr auch in unserer Facebook Gruppe zu Costa Kreuzfahrten