carnival_venezia

Costa Venezia wird jetzt in Cadiz für Carnival Cruises angepasst

Carnival Venezia Umbau

4 Monate war nun die Costa Venezia nicht mehr im Einsatz. Das Schiff wurde 2019 in Dienst gestellt und sollte den chinesischen Markt bedienen. Auch hier hat COVID alle Pläne zerstört.

Die Costa Venezia hat eine Länge von 323 Metern und eine Breite von 37 Metern. Sie verfügt über zahlreiche Einrichtungen wie Restaurants, Bars, Pools, ein Fitnesscenter und ein Theater. Das Design des Schiffes ist vom italienischen Karneval und der Stadt Venedig inspiriert und sollte so chinesische Passagiere ansprechen. Sie wurde im Jahr 2019 gebaut und ist das erste von Costa speziell für den chinesischen Markt konzipierte Schiff. Das Schiff wurde auf der italienischen Fincantieri-Werft aufgebaut und hat eine Kapazität von 5.260 Passagieren.

Unser Reisebericht mit der Carnival Venezia

Carnival Venezia Umbau – Das Schiff soll in Zukunft im US-Markt eingesetzt werden. Dazu wird es ab sofort in Cadiz in der Navantia-Werft umgebaut. Der neue Slogan: „Carnival Fun Italian Style“.

Während der Werft in Spanien wird das Schiff angepasst, um einige der typischen Carnival Highlights anzubieten, da zu gehören der Wasserpark Waterworks, die Piano Bar 88 oder das Fahrenheit 555 Steakhouse. Aber auch das Bonsai Sushi, der Seafood Shack, der Cloud 9 Salon & Spa und das Serenity Adult-Only Retreat werden aktiviert.

Und natürlich erhält die Venezia auch eine neue Lackierung, die Costa- und Carnival-Farben nutzt, hervorgehoben durch den klassischen gelben Schornstein der Costa Reederei. Dies wird in Fachkreisen auch als Beginn der Verschmelzung beider Redereien gesehen.

Die Carnival Venezia wird ab Juni in New York stationiert sein, und längere Reisen zu verschiedenen Regionen anbieten.