Kreuzfahrt: Modernste Flotte startet, Luxus auf kleinen Schiffen

·       »SH Diana« ist der dritte Neubau der Reederei Swan Hellenic und ergänzt die Flotte um die Schwesterschiffe »SH Vega« und »SH Minerva«

·       Gleich drei neue 5-Sterne-Expeditions-Kreuzfahrtschiffe in nur 16 Monaten

·       Weltbekannte Köche an Bord auf weltweiten Routen mit nur wenigen Gästen

Feierliche Taufe für das neue Expeditions-Kreuzfahrtschiff »SH Diana«! Mit dem dritten 5-Sterne-Neubau innerhalb von nur 16 Monaten legt die Reederei Swan Hellenic mit der weltweit modernsten Flotte ab. Alle drei Schiffen weisen eine große Besonderheit auf: Sie sind ganz bewusst kleiner als Neubauten anderer Reedereien und verfügen gleichzeitig über hochmoderne Hybrid-Antrieb für Fahrten in sensible Regionen. Dazu zählen nicht nur die Expeditions-Kreuzfahrten in die polaren Regionen der Arktis und Antarktis, sondern weltweite Routen, die nur äußerst selten in Fahrplänen zu finden sind.

Hapag-Lloyd Cruises beendet erste Antarktis-Saison mit 3 Schiffen

»SH Diana« bietet Platz für nur 192 Gäste (141 Besatzung), ist dennoch das größte Schiff der Flotte – die Schwesterschiffe »SH Vega« und »SH Minerva« starten mit je maximal 152 Gäste zu Expeditionsreisen – und kann bis zu 40 Tagen oder 8.000 Seemeilen völlig autark unterwegs sein. Dazu kommt die hohe Eisklasse PC 6.

»SH Diana« nimmt nach der Taufe durch die amerikanischen Luxusreise-Visionärin Kurs auf die Arktis. Gleichzeitig ist diese erste Reise auch der Start für eine Partnerschaft: Die weltbekannten Köche der internationalen Gourmet-Vereinigung JRE-Jeunes Restaurants setzen künftig mit täglichen „Maris“-Menüs neue Maßstäbe für Kulinarik an Bord. Zusätzlich bieten die mitreisenden Köche auf den weltweiten Expeditionen der Neubauten geführte gastronomische Landausflüge, Vorträge und auch Kochshows an Bord.

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com