MSC Meraviglia New York

New York lässt Kreuzfahrtschiffscrews nicht mehr an Land

update 22.05. wie jetzt gemeldet wird hat es aktuell die Marella Discovery getroffen. Das Schiff gehört zu TUI AG

+++

Crew Landgang New York …

Wie aktuell Besatzungsmitglieder dem Crew-Center Portal melden, lassen derzeit aktuell die Zoll Behörden in New York Crew Mitglieder nicht an Land. Dies ist eine Reaktion darauf, dass in den letzten Wochen vermehrt Crew Mitglieder versucht haben, illegal in die USA ein zureisen.

Ankündigung Schiffstaufe MSC Euribia in Kopenhagen

Die Entscheidung wurde scheinbar kurzfristig umgesetzt. Gegenwärtig ist noch nicht klar, ob es alle Schiffe betrifft, die nach New York kommen oder nur einzelne Reedereien oder lediglich einzelne Nationen, aus denen die Crews stammen.

„Schlechte Nachrichten vom New Yorker CBP – der Landurlaub der Besatzung wurde mit sofortiger Wirkung abgesagt.

Keiner der Besatzung ist es mehr gestattet, das Schiff zu verlassen … (zumindest bis auf weiteres)“, heißt es in der E-Mail.

Zitat aus E-Mail an die Crew Center Webseite

Crew Landgang New York – New Yorker Zoll- und Grenzschutz (CBP): Der Begriff „CBP“ steht für „Customs and Border Protection“ und bezieht sich auf die US-Behörde für Zoll- und Grenzschutz. Diese Behörde ist Teil des Department of Homeland Security und ist verantwortlich für die Sicherung der Grenzen der Vereinigten Staaten, die Durchführung von Einreisekontrollen, die Bekämpfung von illegaler Einwanderung.