MV Gemini

Dreijährige Kreuzfahrt mit der MV Gemini eine Mogelpackung? Schiff nicht Seetauglich?

update 14.06.23 – Auch CNN berichtet erneut über dieses Angebot – MV Gemini nicht Seetauglich?

Zweifel an diesem Konzept haben wir schon vor Wochen geäußert. Nun verdichten sich die Hinweise, dass diese Reise wohl ein Traum einiger Manager bleiben wird. Eine Passagiere haben nicht unerhebliche Anzahlungen geleistet, die Sie jetzt scheinbar zurückfordern, so berichtet das Business Insider Magazin.

Erst vor einigen Tagen hatte der Veranstalter die Modalitäten angepasst und auch Ratenzahlungen möglich gemacht. Das spricht aber eher dafür, dass es nicht genug vermögende Menschen gibt, die 3 Jahre lang auf einem doch alten Schiff reisen wollen.

Gemäß Berichten von „CNN“ besteht seit einiger Zeit kein Kontakt zwischen Miray Cruises, dem Mutterunternehmen, und seiner Tochtergesellschaft Life at Sea Cruises in Bezug auf die Organisation der Kreuzfahrt des Schiffes MV Gemini. Die genauen Ursachen für diese Funkstille sind bisher unbekannt.

MSC Euribia – weltweit erste klimaneutrale Kreuzfahrt!

MV Gemini nicht Seetauglich? – Inzwischen ist aber klar, dass sich beide Unternehmen getrennt haben. Der eine Partner sagt: das Schiff wird nicht fertig und er Andere besteht darauf, die Reise durchführen zu können. Was nun tatsächlich passiert und ob das Schiff, wenn es den startet, auch 3 Jahre durchhalten kann, steht in den Sternen. Die ganze Kalkulation scheint auf wackligen Füssen zustehen.

Hintergrund:

Die Firma Life at Sea Cruises verspricht:Kommen Sie an Bord der wunderschön revitalisierten MV Gemini und erleben Sie die erste dreijährige Weltkreuzfahrt ihrer Art.  Die erste preisgünstige All-Inclusive-Weltkreuzfahrt ab nur 32.998 US-Dollar pro Jahr, die über 130.000 Meilen über alle sieben Kontinente und 135 Länder führt.“