Marella Discovery Feuer

Feuer auf Marella Discovery, aktuelle Reise abgebrochen!

Marella Discovery Feuer …

Marella Cruises, ein Unternehmen der deutschen TUI-Gruppe, hat aufgrund eines an Bord ausgebrochenen Feuers die laufende und die bevorstehende Reise ihres Schiffs, der Discovery, storniert.

Die örtliche Presse berichtet, dass die Passagiere am Freitag, dem 7. Juli, gegen 1:30 Uhr durch den Feueralarm geweckt wurden, als das Schiff auf einer Karibikkreuzfahrt nach Gran Turk unterwegs war.

TUI bestätigte, dass das Feuer, welches in einem der fünf Motoren des Schiffs ausgebrochen war, rasch gelöscht werden konnte und dass „keine Passagiere oder Besatzungsmitglieder verletzt“ wurden.

Kollision im Morgengrauen: Kreuzfahrer rammt Pier

Das Schiff wurde in ihrem letzten Hafen, Amber Cove in der Dominikanischen Republik, gebracht. Den Passagieren wurde mitgeteilt, dass sie so bald wie möglich nach Großbritannien zurückkehren werden, während die für heute, den 9. Juli, geplante Fahrt der Discovery abgesagt wurde.

„Aufgrund eines kleineren Feuers in einem der fünf Motoren der Marella Discovery haben wir uns zu dem schwierigen Schritt entschieden, den Rest der Kreuzfahrt abzusagen“ „Wir verstehen, wie enttäuschend diese Entscheidung sein kann und möchten uns bei unseren Kunden entschuldigen und ihnen für ihre Geduld und ihr Verständnis in dieser herausfordernden Zeit danken. Der Brand wurde gemeldet, während das Schiff in der Karibik unterwegs war. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und niemand an Bord wurde verletzt. Wir erkennen, wie beunruhigend dies für die Menschen an Bord gewesen sein muss und möchten unseren Kunden versichern, dass unsere Besatzung gut ausgebildet ist, um mit solchen Situationen umzugehen.“

Marella Cruises

Mein Schiff 8: Erste Einblicke in spektakuläre Außenbereiche