Swan Hellenic Aldabra Atoll …
Eines der weltweit modernsten Expeditions-Kreuzfahrtschiffe, die »SH Diana«, erhält eine seltene Auszeichnung: Zwei Sondergenehmigungen, die es dem Schiff ermöglichen, erstmals das abgelegene Aldabra-Atoll anzusteuern.
Das Aldabra-Atoll, ein UNESCO-Weltnaturerbe seit 1982 und Teil der Seychellen, ist mit einem Umfang von 100 Kilometern das größte Atoll der Welt. Es beheimatet zudem die weltgrößte Kolonie der Riesenlandschildkröte. Die Besonderheit: Gäste dürfen das Atoll nur mit einer Sondererlaubnis und auf einem kleinen Expeditions-Kreuzfahrtschiff wie der »SH Diana« besuchen. Dieser Exklusivität verdankt das Atoll seine unberührte Schönheit und einzigartige Artenvielfalt.
Kreuzfahrt: Swan Hellenic übernimmt dritten Neubau »SH Diana«
Eine weitere, weniger bereiste Destination auf der Reiseroute der »SH Diana« ist das Poivre Atoll. Die abgelegene Inselgruppe bietet ein nahezu unberührtes Unterwasserleben mit gesunden Korallenriffen, was sie zum idealen Spot für Schnorchelausflüge macht.
Nach einem Stopp auf Sansibar geht es weiter zum Geheimtipp Pemba Island, bekannt für ihre Ruhe, Unbekanntheit und einsamen Sandstrände. Von dort aus nimmt die »SH Diana« Kurs auf die kenianische Insel Lamu, ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe und ein Zentrum der Swahili-Kultur.
Swan Hellenic lädt seine Gäste ein, auf dieser einzigartigen Kreuzfahrt den Charme der Seychellen und Kenias zu entdecken und bietet das Abenteuer des Lebens mit den Paradise Islands of the Indian Ocean. Der Trip geht von Mahé Island/Seychellen bis Mombasa/Kenia und dauert zwölf Tage, vom 24. Oktober bis zum 4. November 2023. Die Preise beginnen ab 6.396 Euro pro Person in einer Außenkabine, inklusive Verpflegung und 24-Stunden-Service. Weitere Informationen finden Sie unter: www.swanhellenic.com
Swan Hellenic, bekannt für seine Abenteuer in den entlegensten Regionen der Erde, verspricht seinen Gästen, „zu sehen, was andere nicht sehen!“ Mit der Hinzufügung der »SH Diana« zu seiner Flotte von modernen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen, bietet Swan Hellenic ein international reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum eine unvergleichliche Möglichkeit, die weniger bereisten und exquisiten Orte der Welt zu erkunden.
Kreuzfahrt: Swan Hellenic startet mit weltweit modernster Flotte
Alle drei Schiffe in Swan Hellenics Flotte – »SH Minerva«, »SH Vega« und »SH Diana« – zeichnen sich durch Eleganz im 5-Sterne-Bereich und nachhaltigen, umweltfreundlichen Betrieb aus, dank dieselelektrischem Hybridantrieb, Batteriepaketen und SCR-Katalysatoren. Gemäß der SOLAS-Regularien sind sie „Safe Return to Port“ konzipiert, was eine zusätzliche Sicherheit für die Passagiere bedeutet.