Carnival Pride Maschinenschaden …
Die Kreuzfahrtsaison des Schiffes „Carnival Pride“ wurde plötzlich unterbrochen, als es auf seiner Reise südlich von Langeland in der Ostsee fast 16 Stunden aufstoppen musste. Trotz der unerwarteten Pause bestand keine Gefahr für die 3200 Passagiere an Bord, so die dänische Marine im Lagezentrum Aarhus. Das Wetter war günstig und die Stabilität des 292 Meter langen Schiffes war nicht gefährdet.
Endlich da! Explora 1- Beginn einer neuen Ära luxuriöser Kreuzfahrten
Die Reederei hat nun die Vorbereitungen für eine Reparatur des Schiffes im Hafen von Kiel getroffen. Das Schiff ist mit reduzierter Geschwindigkeit zurück nach Kiel gefahren, wo die Heimreise der Passagiere in Zusammenarbeit mit dem Seehafen Kiel und der Agentur Sartori & Berger organisiert wird. Der Großteil der Gäste stammt aus den USA.
Die Carnival Cruise Line bestätigte ebenfalls die Absage der nächsten geplanten Reise. Ursprünglich sollte die „Carnival Pride“ am Freitag in Dover, Südengland, neue Passagiere für eine neuntägige Rundreise um England an Bord nehmen. Diese Reise wurde ebenfalls abgesagt.
Carnival Pride Maschinenschaden – Techniker der Crew und externe Fachleute planen, das Antriebssystem innerhalb einer Woche wieder funktionsfähig zu machen. Es ist geplant, dass das Schiff am 30. Juli die nächste Reise in Dover wie geplant aufnehmen kann.
Costa Kreuzfahrten, schnelles Internet von SpaceX – Starlink
Während des Aufenthalts in Kiel wird das Schiff jedoch gezwungen sein, mehrmals den Liegeplatz zu wechseln, da alle Liegeplätze an den Kreuzfahrtterminals am Wochenende ausgebucht sind. Die „Carnival Pride“ muss daher am Wochenende den Liegeplatz 27 für die Schiffe „Costa Firenze“, „Aidanova“ und „Aidabella“ räumen.