Carnival Jubilee ( Bild: Meyer Werft)

Carnival Jubilee verlässt das Baudock der MEYER WERFT

Gestern hat die Carnival Jubilee, das jüngste Kreuzfahrtschiff der MEYER WERFT, gestern das darüberliegende Baudock II (Halle 6) verlassen. Das Manöver war für 20:30 Uhr geplant.

Die Carnival Jubilee, das erste in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line, wird nach der Ausdockung an der Ausrüstungspier im Werfthafen festmachen. Anschließend stehen verschiedene Tests an den Bugstrahlern und Stabilisatoren auf dem Programm, die heute, den 22. Juli, durchgeführt werden.

Neues AIDA Service Video – Bordrechnung | AIDA einfach erklärt

Die MEYER Gruppe kann stolz auf die Fertigstellung der Carnival Jubilee als drittes Schiff der Excel-Klasse sein. Zuvor wurden bereits die Mardi Gras, 2020 von der finnischen Werft MEYER TURKU ausgeliefert, und die Carnival Celebration, im Jahr 2022 ebenfalls von der MEYER WERFT, erfolgreich fertiggestellt. Alle drei Schiffe sind mit moderner Technologie ausgestattet, die den Einsatz von emissionsarmem LNG ermöglicht. Ein besonderes Highlight für die zukünftigen Passagiere der Carnival Jubilee wird die erstmalige Achterbahn an Bord sein.

Obwohl die Fertigstellung des Kreuzfahrtschiffes voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen wird, könnten sich Ausdockzeitpläne und weitere Manöver aufgrund von Wetterbedingungen oder Produktionsanforderungen jederzeit ändern. Die MEYER WERFT arbeitet hart daran, die Carnival Jubilee termingerecht abzuliefern, damit die Carnival Cruise Line das Schiff für aufregende Kreuzfahrten in der Karibik ab dem texanischen Hafen Galveston einsetzen kann.

MSC Cruises wird Hauptsponsor des AC Mailand

Die Ausdockung der Carnival Jubilee symbolisiert nicht nur einen erfolgreichen Abschluss für die MEYER WERFT, sondern auch den Beginn einer aufregenden Reise für die Passagiere, die in naher Zukunft die Annehmlichkeiten und Abenteuer auf diesem beeindruckenden Schiff erleben dürfen.