Norwegian VIVA

Norwegian stellt das neuste Schiff ‚Norwegian Viva‘ in Dienst“

Norwegian Cruise Line hat ihr neuestes Schiff, die Norwegian Viva, der neuen Prima-Klasse, offiziell in Dienst gestellt. Die Übernahme fand in der Ficantieri-Werft im italienischen Marghera statt und stellt einen wichtigen Meilenstein in der Flottenerweiterung der Reederei dar.

Die Norwegian Viva ist das zweite von sechs Schiffen der Prima-Klasse, die bis 2028 in Dienst gestellt werden sollen. Mit Merkmalen wie einem gehobenen Angebot, einem geräumigeren Design, aufregenden Aktivitäten an Bord und innovativen Speisekonzepten, setzt sie neue Standards in der eigenen Flotte.

AIDAsol lädt zur flexiblen Weltentdeckung: Teilstrecken der Weltreise 2024/2025 jetzt buchbar!

Die Prima-Klasse wird nicht nur bei Fincantieri gebaut sondern profitiert auch von der Zusammenarbeit mit der renommierten Fincantieri-Werft. Präsident von NCL, David J. Herrera, betonte die Wichtigkeit dieser Partnerschaft und die Vorfreude auf die Belebung dieses spektakulären Schiffes.

Ein Highlight der Norwegian Viva ist die Tony-Award-nominierte Produktion „Beetlejuice“

Ein Highlight der Norwegian Viva ist die Tony-Award-nominierte Produktion „Beetlejuice“. Zusätzlich zur spektakulären Unterhaltung bietet das Schiff eine Kapazität für 3.100 Gäste und präsentiert ein neues Kunstwerk: „Every Wing has a Silver Lining“, entworfen vom zeitgenössischen britischen Digitalkünstler Dominic Harris.

Nach ihrer Jungfernfahrt im August 2023 wird die Norwegian Viva Kreuzfahrten im Mittelmeer und zu den griechischen Inseln anbieten. Sie wird Ende November in Miami offiziell getauft, wobei der Latin GRAMMY®-gekrönte Singer-Songwriter Luis Fonsi an der Zeremonie teilnehmen wird.

Reisebericht MS Amera Teil 1: Der Herzschlag Norwegens

Weitere Informationen zur Flotte und den Reiserouten finden Sie auf der Website von NCL.

Gibt es für dieses Schiff eine Empfehlung von der Kreuzfahrttester-Redaktion? Nein, dieses Schiff wurde noch nicht getestet.