AIDAaura

„Aidaaura“ gibt Liegeplatz in Bremerhaven für „Mein Schiff 3“ frei

Seit einigen Wochen liegt die „Aidaaura“ an der Columbuskaje in Bremerhaven. Immer wieder verstreichen angekündigte Termine. Sie sollte an einen neuen Besitzer übertragen werden, doch bislang ist dieser Transfer nicht erfolgt und es wird gerätselt, warum.

Die „Aidaaura“ liegt an der Columbuskaje und hofft auf Ihre Übergabe an einen neuen Besitzer.

Die Verkaufsgerüchte der „Aidaaura“ von AIDA Cruises an Miray Cruises aus der Türkei, die im September aufkamen, haben bisher keine konkreten Ergebnisse gezeigt. Life at Sea Cruises, die Tochtergesellschaft von Miray Cruises, hat zuletzt vor einer Woche offizielle Informationen zum geplanten Kauf des Schiffs herausgegeben. Seitdem herrscht Stille.

AIDAaura-Verkauf gescheitert? Zahlungsverzug und ungewisse Zukunft?

Verschiebung des Reisebeginns und des Abfahrtshafens

Life at Sea Cruises informierte ihre Kunden vor kurzem über eine Änderung: Der Beginn der geplanten dreijährigen Weltreise wurde vom 1. November in Istanbul auf den 11. November in Amsterdam verlegt. Das Schiff sollte vorher in Rotterdam in einer Werft überholt und unter dem neuen Namen „Lara“ in Betrieb genommen werden. Bisher sind jedoch keine weiteren Fortschritte erkennbar, und auch auf der Website von Life at Sea Cruises gibt es keine Hinweise auf diesen geänderten Fahrplan.

Das Schiff bleibt vorerst unter altem Namen und unter italienischen Flagge und einer über 100-köpfigen AIDA-Crew an der Columbuskaje. Es gibt Berichte, dass in den letzten Tagen keine Crewmitglieder von Miray Cruises an Bord gesehen wurden.

Spannung in Bremerhaven: Warum die „AIDAaura“ nicht ablegt …

Die „Aidaaura“ muss ihren derzeitigen Liegeplatz bis zum Samstag aufgeben, da die „Mein Schiff 3“ am Sonntagmorgen nach einer Norwegen-Reise an der Columbuskaje erwartet wird. Das Schiff wird entweder, wie bereits letzte Woche, ans Südende der Stromkaje am Eurogate-Terminal verlegt oder nimmt Kurs auf die Nordsee, um in der Deutschen Bucht vor Anker zu gehen. Ob das Schiff zu Beginn der nächsten Woche wieder an die Columbuskaje zurückkehrt, bleibt ungewiss.

Immer aktuell informiert seis ihr auch in unserer AIDA Cruises Facebook Gruppe