AIDAprima

AIDA: Mann über Bord dieses Mal trifft es die AIDAprima

AIDAprima Mann über Bord .- Erst kürzlich auf der AIDAperla nun auf der AIDAprima!

In einer nächtlichen Rettungsaktion auf der AIDAprima, die sich auf einer Route entlang der norwegischen Fjorde befand, kam es zu einem entsprechenden Vorfall. Gegen 00:45 Uhr gab es den Ton eines Generalalarms die Stille der Nacht, als die Besatzung ein „Mann über Bord“ Alarm auslöste. (T-Online News)

Passagiere wurden Zeugen eines intensiven Such- und Rettungseinsatzes. Die Crew der AIDAprima leitete umgehend präzise Manöver ein, um das Leben des über Bord gegangenen Passagiers zu retten. Ungefähr 15 Minuten später verbreitete sich die erleichternde Nachricht unter den Gästen, dass der Passagier lebend aus den kalten Gewässern geborgen und umgehend im Bordhospital versorgt wurde.

Traumstart um 12: Ergattern Sie die besten AIDA Reiseangebote zum Mittagspreis!

AIDAprima Mann über Bord – Dramatische Rettungsaktion auf See: AIDAprima Passagier nachts aus Nordsee gerettet

Um absolute Sicherheit zu gewährleisten und auszuschließen, dass weitere Personen vermisst wurden, ordnete die Schiffsleitung eine Passagierzählung und Identifizierung an den Musterstationen an. Diese wichtige Sicherheitsmaßnahme konnte gegen 02:00 Uhr morgens erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Umstände, die zu diesem Notfall führten, sind noch unklar. Passagiere lobten indessen die professionelle Organisation der Rettungsaktion und die kontinuierliche Kommunikation während des gesamten Vorfalls.

Tragödie auf AIDAperla: Suche abgebrochen (update 18:48)

Das Kreuzfahrtschiff AIDAprima, das seine letzte Station in Stavanger am Vorabend verlassen hatte, befindet sich auf der finalen Etappe seiner Reise zurück nach Hamburg, wo die Tour planmäßig enden soll. Passagiere und Crewmitglieder freuen sich auf einen ruhigen Abschluss ihrer Reise, während sie die letzte Etappe auf See zurücklegen.

Immer aktuell informiert seid Ihr auch in unserer AIDA Facebook Gruppe