Lloyd Werft Ambiance …
Die Lloyd Werft in Bremerhaven hat den Auftrag zur Überholung für das britische Kreuzfahrtschiff „Ambience“. Ursprünglich im Jahr 1991 als „Regal Princess“ für Princess Cruises gebaut. Das Schwesterschiff (Crown Princess 1990) ist vielen deutschen Reisenden noch als A-ROSAblu und später als AIDAblu bekannt. Dieses Schiff wurde allerdings bereits am 27. Nov. 2020 in Indien verschrottet. Aber 2002 ebenfalls in Bremerhaven bei der Lloyd Werft umgebaut.
Ambassador Cruise Line ebenfalls Internetzugang an Bord mit Starlink
Am Samstag traf die „Ambience“ mit ihrer beeindruckenden Größe für einen geplanten Werftaufenthalt bei der Lloyd Werft ein. Hier wird das Schiff bis zum 7. Dezember für reguläre Klassen- und Wartungsarbeiten im Kaiserdock II bleiben.
Diese Arbeiten sind entscheidend für die bevorstehende Weltreise der „Ambience“. Nach dem Werftaufenthalt setzt das Schiff Kurs auf Tilbury. Nach einer Weihnachtsreise markiert der Jahreswechsel dann den Beginn einer 120-tägigen Weltreise, die am 6. Januar 2024 startet.
AIDA Black Friday & Cyber Week: Exklusive Kreuzfahrtangebote für Ihren Traumurlaub
Der Werftaufenthalt wird auch genutzt, die Starlink Installationen abzuschließen. Die Ambience, das Flaggschiff der Flotte, wird das erste Schiff sein, das im November die Starlink-Installation erhält. Die Umrüstung des zweiten Schiffes, der Ambition, auf Breitband-Internet ist für Anfang Dezember geplant.