Mein Schiff 5 News / Aktuelles Taufe


Alles News zur Mein Schiff 5 und zur Taufe der Mein Schiff 5:

08.07.2016

Aktuelle Informationen zum neu gestalteten SPA Bereich auf der Mein Schiff 5 findet ihr hier!

27.06.2016

Neues auf der Mein Schiff 5 -Klanghaus abgeschafft dafür jetzt “ Holodeck “

26.06.2016

Mein Schiff 5 läuft zum ersten Mal Hamburg an – Dritter TUI Cruises Neubau präsentiert sich auf der Elbe

mein_schiff_5_beim_einlaufen_in_den_hamburger_hafen (1)

Am heutigen Sonntag hat das neueste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises, die Mein Schiff 5, erstmals Hamburg angelaufen. „Für mich eine der schönsten Einfahrten der Welt“, sagt der Kapitän der Mein Schiff 5, Kjell Holm. Nach rund 100 Kilometern flussaufwärts die Elbe hoch, vorbei am Willkomm Höft, Süllberg, Industriehafen, Landungsbrücken und einem Schlenker um die Elbphilharmonie hat das Schiff dann am Sonntagmorgen am Kreuzfahrtterminal in der HafenCity festgemacht.

Anschließend wurde Kapitän Holm gemeinsam mit Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, bei der feierlichen Plakettenübergabe offiziell durch den Hamburger Hafenkapitän Jörg Pollmann und Hafenagent Alexander Napp in der Hansestadt willkommen geheißen. „Hamburg ist als stetig wachsende Kreuzfahrtmetropole und Standort unseres Unternehmens ein ganz besonderer Hafen für TUI Cruises. An Bord eines unserer Kreuzfahrtschiffe zu stehen, mit Blick auf die wunderschöne Stadt und den Hafen, ist für mich immer ein echter Gänsehautmoment“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Jörg Pollmann, Hafenkapitän von Hamburg ergänzt: „Hamburg ist stolz, diesen großartigen Neubau von TUI Cruises endlich in der Hansestadt begrüßen zu dürfen.“

Wohlfühlen hoch fünf – Neuheiten auf der Mein Schiff 5
Von außen ist sie identisch zur Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4. Aber auch das neueste Schiff der Flotte hält einige Neuerungen bereit. Kulinarisch wartet die Mein Schiff 5 hier mit einigen neuen Restaurants auf: Pizza und Pasta in der Osteria auf Deck 5, Döner Kebab und belgische Pommes an der Bosporus – Snackbar auf dem Pooldeck, österreichisch inspirierte Küche im Restaurant Schmankerl – Entspannt genießen oder frische, japanische Spezialitäten im Hanami – by Tim Raue. Rund um die Rezeption auf Deck 3 erwartet die Gäste ein komplett neugestalteter Bereich mit Thalia Leselounge und Nespresso Bar. Und auf Deck 12 lädt die Lagune als weiterer Außenpool zum Schwimmen ein. Auch in den Bereichen Kunst und Entertainment gibt es spannende neue Locations: In der LUMAS Bar präsentiert der gleichnamige Partner beeindruckende Fotokunst. Im Studio präsentiert TUI Cruises weltweit erstmals ein 3-D-Theater an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Stars wie Ute Lemper oder Dieter Hallervorden werden dort mit eigenen Shows als Hologramme lebendig.

 

17.06.2016
Alles zur anstehenden Taufe der Mein Schiff 5, finden Sie hier!

rezeptionsbereich_ctui_cruises

Starke Partner: TUI Cruises kooperiert mit Nespresso und Thalia – Neue Nespresso Bar und Thalia Leselounge auf der Mein Schiff 5

Was gibt es Schöneres als mit einem köstlichen Kaffee und einem spannenden Buch seinen Tag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu verbringen? Auf der neuen Mein Schiff 5, die am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft wird, ist das bald möglich. Denn rund um die Rezeption auf Deck 3 erwartet die Gäste ein komplett neugestalteter Bereich mit Thalia Leselounge und Nespresso Bar. „Unser Ziel war es, diesen Bereich auf der Mein Schiff 5 in eine großzügige, belebte und kommunikative Lobby zu verwandeln“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. In der Nespresso Bar können sich Genießer in angenehmer Atmosphäre eine Vielfalt an Nespresso-Spezialitäten sowie hausgemachte Mein Schiff Pralinen schmecken lassen. Beides ist auch als Wohlfühlmitbringsel erhältlich. Genauso wie eine Auswahl exklusiver Nespresso-Kaffeemaschinen, die dann nach der Reise nach Hause geliefert werden. Die direkt angrenzende Thalia Leselounge bietet Leseratten aktuelle Bestseller unterschiedlicher Genres. Die Gäste können sich kostenfrei Bücher oder tolino eReader zum Schmökern vor Ort, in der Kabine oder auf dem Pooldeck ausleihen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation mit TUI Cruises realisieren konnten. Mit der Thalia Leselounge, die mit einer großen Auswahl an Büchern ausgestattet ist, sind wir so auch auf hoher See und auf der ganzen Welt immer mit aktuellen Buchtipps bei den Lese-Fans. Besonders wichtig ist es uns dabei, interessierten Lesern auch die Vorteile von eBooks erlebbar zu machen. Die Gäste haben die Möglichkeit, mit unseren tolino eReadern das digitale Lesen an Bord auszutesten“, so Simon Seeger, Head of Marketing Thalia Bücher GmbH.

TUI Cruises kooperiert auf der gesamten Mein Schiff Flotte mit den beiden Partnern: Die Bibliotheken aller Schiffe sind mit Indienststellung der Mein Schiff 5 mit Büchern von Thalia ausgestattet. Und jeder Gast kann auf seiner Kabine frischen Nespresso Kaffee genießen, denn jede einzelne ist mit einer der beliebten Kaffeemaschinen ausgestattet.

05.06.2015

Galerie meiner Bilder zur Mein Schiff 4

Bilder Galerie zur Mein Schiff 4 – Tui Cruises

18.04.2015

Bereits das dritte Mal kommen die Wiener Philharmoniker an Bord der Wohlfühlflotte von TUI Cruises. Mit der Reise „Meer & Musik“ sticht die Mein Schiff 3 vom 05. bis 15. Mai 2016 ins Westliche Mittelmeer. Veranstaltet wird die Konzert-Kreuzfahrt „Meer & Musik“ von der MM Reisegesellschaft aus Österreich in Zusammenarbeit mit…….

Wiener Philharmoniker auf der Mein Schiff 3 Klassische Konzert-Kreuzfahrt „Meer & Musik“

 

13.04.2015

Taufe der Mein Schiff 4 in Kiel

Ein Element, zwei Stars: Die Schwimmlegende Franziska van Almsick wird Taufpatin der Mein Schiff 4, neuestes Wohlfühlschiff von TUI Cruises. „Franziska van Almsick ist eine der bekanntesten Sportlerinnen Deutschlands und begeistert mit ihrer Natürlichkeit und dem sozialen Engagement nicht nur Schwimm-Fans, sondern Menschen jeden Alters – genau wie wir unsere Gäste der Mein Schiff Flotte. Wir freuen uns, dass wir sie als Taufpatin gewinnen konnten“, erklärt Wybcke Meier, CEO der Hamburger Kreuzfahrtreederei. Unter dem Motto „Die vierte Dimension“ wird Franziska van Almsick am 5. Juni 2015 in Kiel gemäß der Seefahrertradition die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 4 zum Zerschellen bringen. Ein aufregender Moment, selbst für eine weltweit bekannte Schwimmlegende: „Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes“, so Franziska van Almsick.

TUI Cruises bringt mit der mehrfachen Welt- und Europameisterin einen echten Sport-Star an die Ostsee. „Ich freue mich schon darauf, das neue Schiff endlich kennenzulernen“, so die künftige Taufpatin. Gestern konnte sie sich bei einem Tagesbesuch auf dem baugleichen Schwesterschiff Mein Schiff 3 im Hafen von Palma de Mallorca einen ersten Eindruck verschaffen: „Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schiff so viel Platz und Möglichkeiten bietet. Im Wasser habe ich schon viele Stunden meines Lebens verbracht, aber noch nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff ausprobiert. Hier könnte ich mich auch wohlfühlen. Begeistert bin ich vom Fitness-Studio, dem Wellnessbereich und natürlich dem 25-Meter-Außenpool“, so van Almsick. Der 25-Meter-Außenpool – längster Pool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes – ist neben dem Klanghaus, dem funkelnden Diamanten am Heck und dem Premium-Alles-Inklusive Konzept, eines der Highlights an Bord des neuen Flottenmitgliedes. „Darüber hinaus wollen wir unsere Gäste mit neuen Details und Wohlfühlorten überraschen. Auch die Mein Schiff 4 wird ihren ganz eigenen Wohlfühlcharakter haben“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Aktuell liegt die Mein Schiff 4, das vierte Kreuzfahrtschiff und zweiter Neubau von TUI Cruises, an der Ausrüstungspier in Turku auf der Meyer Turku Oy Werft. Während letzte Hand an der Inneneinrichtung angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 8. Mai 2015 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 18. Mai starten erste Testfahrten. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 4 dann ab dem 6. Juni auf Jungfernfahrt in die Ostsee.

———————————————————————————–

07.03.2015:

Erste Details der mein Schiff 4 und 5 werden veröffentlicht:

http://www.kreuzfahrttester.com/2015/03/tui-cruises-auf-expansionskurs-mehr.html

18.02.2015

Jetzt kommt der Katalog für die Mein Schiff 5. Lesen Sie dazu nachfolgende Meldung.

http://www.kreuzfahrttester.com/2015/02/tui-cruises-countdown-zum-katalogstart.html

26.11.2014

Im Zeichen der Expansion: Offizieller Baustart für die Mein Schiff 5

Heute fand in der finnischen Turku Meyer Werft der Stahlschnitt der Mein Schiff 5 und damit der offizielle Baustart des bereits dritten Neubaus von TUI Cruises statt. Knapp einen Monat nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 4 setzt die Hamburger Kreuzfahrtreederei damit einen weiteren Meilenstein der Expansion. „Wir haben uns für die kommenden Jahre große Ziele gesetzt, denn bis 2017 wird unsere Wohlfühlflotte von aktuell drei auf sechs Schiffe mit insgesamt 14.000 Betten wachsen“, so Wybcke Meyer, CEO von TUI Cruises. Jan Meyer, CEO der Meyer Turku Oy, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, am heutigen Tag die Produktion der Mein Schiff 5 zu starten. Gemeinsam mit unseren Werftarbeitern schauen wir positiv in die Zukunft der Werft.”

Am 05. Juni 2015 wird TUI Cruises mit der Mein Schiff 4 erstmals ein Schiff in Kiel taufen. Die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 sollen 2016 und 2017 in Dienst gestellt werden. Auch bei den Neuzugängen der Mein Schiff Flotte stehen Wohlfühlen und Großzügigkeit im Fokus. Sie sind wie ihre Schwesterschiffe (Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4) 295 Meter lang, haben 15 Decks mit rund 1.253 Kabinen für insgesamt circa 2.506 Passagiere. 90 Prozent der Kabinen sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon.

————————————————————————————————————————–

Wybcke Meier hat von Richard Vogel übernommen!

http://www.kreuzfahrttester.com/2014/10/wybcke-meier-hat-von-richard-vogel.html

Pressemeldung Tui-Cruises 10.09.2014

Kiel wird Taufhafen der Mein Schiff 4 – Erstmals können Jungfernfahrtgäste am Taufevent teilnehmen

10.09.2014

Jetzt ist es raus: Am 05. Juni 2015 wird TUI Cruises erstmals in seiner Historie ein Schiff der Wohlfühlflotte in Kiel taufen. „Der Kieler Hafen hat schon immer eine wichtige Bedeutung für uns“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Er war von Anfang an Ausgangspunkt für die meisten unserer Ostseereisen und für einen Großteil unserer Nordlandabfahrten.“ Weitere Details zur Taufe gibt die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu gegebenem Zeitpunkt bekannt.

Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Jungfernfahrt findet vom 06. bis 14. Juni 2015 statt. Sie führt das jüngste Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht. Die zweite Reise ist eine Kurzreise und geht ebenfalls ab/bis Kiel. Vom 14. bis zum 18. Juni 2015 entdecken Mein Schiff Fans dann Oslo und Kopenhagen. Alle weiteren Routen und Reisedaten sind bereits veröffentlicht und seit März buchbar.

Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 buchen und bei der Taufe dabei sein

Zum ersten Mal können Mein Schiff Fans exklusiv an einem Taufevent an Bord eines Wohlfühlschiffes teilnehmen: Alle Gäste, die die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 buchen, haben die Möglichkeit, sich für die Taufe des zweiten Neubaus von TUI Cruises anzumelden. Dies ist auch noch nachträglich bis spätestens 27. Oktober 2014 möglich. Die zusätzliche Nacht an Bord inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549 Euro pro Person. Über ein notarisch beglaubigtes Losverfahren werden schließlich 300 Kabinen ausgewählt, deren Gäste dann die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind

————————————————————————————————————————–

 großes Feuerwerk am Fischmarkt

 Helene Fischer schwebt mit Ballon ein und spricht die Tauf Worte!

Livebilder von der Taufe gibt es auf den Facebookseiten von Kreuzfahrttester. Am Freitag dann einen umfangreichen Bericht mit Bildern hier!

05.06.2014 Die Mein Schiff 3 ist inzwischen nach einem Aufenthalt in Hamburg nun in Kiel eingetroffen, derzeit gibt es Einführungsfahrten mit Expedienten. Hier zum Artikel Erstanlauf Kiel

Mein Schiff3, hier in Hamburg

22.05.2014 TUI Cruises übernimmt die Mein Schiff 3 – Auslieferung des ersten Schiffsneubaus in Turku/Finnland erfolgt

Heute war es so weit: Die Werft STX Finland Oy lieferte in Turku die Mein Schiff 3, den ersten Schiffsneubau von TUI Cruises, an die Hamburger Kreuzfahrtreederei aus. Die Arbeit für das innovative und umweltfreundliche Schiff, das eigens für den deutschen Premium-Kreuzfahrtmarkt gebaut wurde, hatte im November 2012 begonnen. Nur ein Jahr später wurde es zu Wasser gelassen. Nach der heutigen Übergabe geht die Mein Schiff 3 am 13. Juni 2014 auf Jungfernfahrt von Hamburg nach Palma de Mallorca. Insgesamt hat die finnische Werft etwa 5.500 Mann-Arbeitsjahre in den Bau der Mein Schiff 3 investiert. Das baugleiche Schwesterschiff, die Mein Schiff 4, wird schon im November diesen Jahres aufschwimmen und damit das Trockendock verlassen.

Beim Bau des 294 Meter langen und 36 Meter breiten Schiffs wurden verschiedene innovative und effiziente Schiffsbaukonzepte angewendet. Hervorzuheben ist die modulare Bauweise beim Schiffsrumpf: 77 einzeln vorgefertigte Stahl-Blockmodule wurden hierbei miteinander verbunden. Auch im Bereich Umweltfreundlichkeit ist das Schiff durch den Einsatz von modernsten schadstoffreduzierenden Technologien auf dem neuesten Stand. Damit setzen TUI Cruises und die Werft STX Finland Oy neue Maßstäbe. Mit dem kombinierten Abgasnachbehandlungssystem, das Schadstoffabgaben reduziert, werden Schwefelemissionen bis zu 99 Prozent und Partikel-Emissionen um rund 60 Prozent gesenkt. Zudem verbraucht die Mein Schiff 3 mit einer Größe von 99.500 Bruttoregistertonnen etwa 30 Prozent weniger Energie als vergleichbare Kreuzfahrtschiffe.

Ein Design-Highlight des dritten Wohlfühlschiffes ist die etwa 167 Quadratmeter große, diamantenförmige Glasfassade am Heck. Sie erstreckt sich an der Außenseite des Schiffs über insgesamt zwei Decks und verleiht dem ersten Neubau von TUI Cruises einen ganz unverwechselbaren Charakter. Aber das Juwel der Mein Schiff 3 hat noch eine Menge mehr zu bieten: Im lichtdurchfluteten Innenbereich des Diamanten ist die Große Freiheit eingebettet. Hier werden die Gäste kulinarisch verwöhnt: Mit gehobenen Spezialitäten-Restaurants wie dem Richards – Feines Essen, dem Surf & Turf – Steakhouse sowie einem modernen Kaffeehaus und einer exklusiven Bar. Darüber hinaus bietet das gesamte Schiff eine große Vielfalt an verschiedenen Restaurants, Bars und Lounges sowie einen Nachtclub, der speziell auf die Wünsche der deutschen Gäste ausgerichtet ist.

Weitere Annehmlichkeiten bietet der SPA & Sport Bereich mit dem ersten 25-Meter-Pool, der jemals auf einem Kreuzfahrtschiff eingebaut wurde. Zudem stellt eine Outdoor-Arena, die mit einem großen LED-Bildschirm ausgestattet ist, viel Platz für sportliche Aktivitäten und Kino-Veranstaltungen im Freien zur Verfügung. Für Unterhaltung an Bord sorgen ein Theater, das sich über drei Decks erstreckt und mit der neuesten Licht-, Ton- und Bildtechnik ausgestattet ist, sowie das Klanghaus, die erste kammermusikalische Philharmonie auf hoher See überhaupt.

Das Schiff verfügt über insgesamt 1.253 Passagierkabinen. 90 Prozent davon sind Außenkabinen. Insgesamt 82 Prozent der Kabinen sind zudem mit Balkon ausgestattet. Dadurch bietet das Schiff seinen Gästen viele ungestörte Stunden auf dem eigenen Balkon. Durch die große Vielfalt von Kabinenkategorien, darunter Kabinen für Familien und SPA-Fans, wird bestens auf die individuellen Bedürfnisse und das Wohlbefinden der Gäste an Bord eingegangen. Besondere Highlights sind die zehn Himmel- und Meer Suiten, die sich über zwei Ebenen erstrecken und jeweils über eine eigene 29 Quadratmeter große Dachterrasse verfügen.

“Der Zeitplan für den Bau dieses Kreuzfahrtschiffs war ausgesprochen eng. Mit guter Kooperation, hoher Motivation und einer Menge harter Arbeit tausender Mitarbeiter von zahlreichen verschiedenen Firmen, haben wir dieses Projekt erfolgreich durchführen können. Wir sind sehr zufrieden, dass wir dieses prächtige Schiff heute an TUI Cruises übergeben können, und wir sind davon überzeugt, dass es ein großer Erfolg auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt sein wird”, sagt Jari Anttila, stellvertretender CEO von STX Finland Oy.

“Es ist uns eine große Freude, zu sehen, wie unsere Ideen Wirklichkeit geworden sind. Dank der großartigen Zusammenarbeit mit der Werft, unserem Neubau-Team, allen beteiligten Unternehmen, und nicht zuletzt auch dank all unserer Mitarbeiter sind wir nun Besitzer eines brandneuen Kreuzfahrtschiffs, das in unserer Branche Maßstäbe setzt. Wir sind sehr stolz darauf, dieses neue Mitglied unserer Flotte zu begrüßen“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Vor dem Hintergrund der geplanten Expansion unserer Flotte würden wir es sehr begrüßen, wenn die, von der finnischen Regierung bestätigten Gespräche über die Zukunft von STX Finnland zeitnah zu einem positivem Ergebnis führen, um den weiteren Betrieb der Werft zu sichern“, ergänzt Vogel.

update: 15.05.2014

Helene Fischer Sonderkonzert zur Taufe

Am 13. Juni geht die Mein Schiff 3 auf Jungfernfahrt. Die Gäste an Bord erwarten dann tolle Kabinen zum rundum Wohlfühlen. Der Großteil der Kabinen wurde in Finnland in der Kabinenfabrik der STX Werft gebaut und dan auf dem Neubau installiert. Ein paar Ausnahmen, wie z. B. die Suiten, werden aktuell noch an Bord gebaut. Damit jede einzelne Kabine dann perfekt ist, werden sie von den Verantwortlichen auf Herz und Nieren geprüft. Was genau dabei passiert und worauf man bei einer sogenannten Kabineninspektion achten muss, zeigt Ihnen die neueste MeinSchiff.TV Folge.

update 26.04.2014 Sea Trial mit der Werft…langsam wird es ernst!

02.04. 2014  Klanghaus – eine kleine Philharmonie auf See

Einen unvergesslichen Konzertbesuch können die Gäste der Mein Schiff 3 im ersten Schiffs-Konzertsaal mit natürlich klingender Akustik auf dem Meer erleben. Mit Hilfe internationaler Akustik-Experten von Akukon wurde an Bord der Mein Schiff 3 eine kleine Philharmonie auf See geschaffen. Ob klassische Konzerte, mitreißende Jazz-Sessions, Kinoerlebnisse mit Surround-Sound oder rauschende Ballnächte, multivisionelle Vorträge und theatralische Lesungen – das Klanghaus zieht mit einem unvergesslichen Sound-Erlebnis in seinen Bann. Aber auch sonst hat die Mein Schiff 3 in puncto Unterhaltung, Theater und Musik jede Menge zu bieten.

———————————————————————————————————————-

26.03.2014 Mein Schiff 3 befindet sich im Endausbau, hier das Video

07.03.2014: Unsere Vermutungen wurden heute bestätigt – Helen Fischer wird die Taufpatin der Mein Schiff 3 http://www.kreuzfahrttester.com/2014/03/helene-fischer-wird-taufpatin-der-mein.html

Ein völlig neues Klangkonzept mit extra entworfenen Konzertsaal erwartet Sie auf der Mein Schiff 3!

Hier der Link zur Meldung!

http://www.kreuzfahrttester.com/2014/02/weltweit-erste-kammermusikalische.html

wie ein Schiff ..hier die Mein Schiff 3 entsteht ist ein beeindruckendes Schausspiel!

Bau der Rettungsboote für die Mein Schiff 3 werden in Deutschland gebaut…

21.01.2014: heute wurde der Tauftermin für die Mein Schiff 3 bekannt gegeben. Hier geht’s zu unserem Artikel…

offizielle Bekanntgabe zur Taufe: FAQs zur Taufe und Jungfernfahrt der Mein Schiff 3

diese Informationen sind direkt von Tui-Cruises.com


1. Wann und wo findet die Taufe der Mein Schiff 3 statt?
Die Taufe der Mein Schiff 3 wird am 12. Juni 2014 in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook) stattfinden.

2. Gibt es schon Informationen zur Taufzeremonie?
Das Motto für die Taufe ist „Diamant trifft Perle“. Nach diesem Motto werden wir uns für die Taufzeremonie der Mein Schiff 3 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auch wenn bei uns die Planungen dafür bereits laufen, ist es aktuell noch zu früh, um weitere Details bekanntzugeben. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

3. Zu welcher Uhrzeit findet die Taufe statt?

Obwohl die Taufplanungen zum aktuellen Zeitpunkt bereits laufen, können wir zum konkreten Ablauf noch keine Details verraten. Die Feierlichkeiten werden vom späten Nachmittag bis in den Abend hinein stattfinden.
4. Kann ich an der Schiffstaufe teilnehmen oder Karten für die Veranstaltung buchen?
Die Schiffstaufe der Mein Schiff 3 ist für geladene Gäste und kann nicht gebucht werden. Wir werden jedoch für unsere Fans Möglichkeiten schaffen, diesen besonderen Tag in Hamburg mitzufeiern.


5. Wer tauft die Mein Schiff 3?

Wer die Taufpatin für das dritte Wohlfühlschiff sein wird, geben wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
6. Wann startet die Jungfernfahrt und wo führt sie hin?
 
Die Jungfernfahrt „Hamburg trifft Mallorca“ der Mein Schiff 3 findet vom 13. bis zum 22. Juni 2014 (vorher 01. bis 12. Juni 2014) statt. Die Route führt von Hamburg über Le Havre (Paris), La Coruña – Leixões (Porto), Lissabon, Cádiz bis nach Mallorca.

7. Ich habe die Jungfernfahrt gebucht, nehme ich dann automatisch an der Tauffeier teil?
Die Reise zur Jungfernfahrt bezieht sich ausschließlich auf die neuntägige Route „Hamburg trifft Mallorca“ vom 13. bis 22. Juni 2014. Eine automatische Teilnahme an den Tauffeierlichkeiten ist nicht in der Reise inbegriffen.
8. Der Termin der Jungfernfahrt wurde nach hinten verschoben. Welches sind die Gründe dafür?
Mit der Mein Schiff 3 stellt TUI Cruises seinen ersten Neubau in Dienst. Für die Kollegen an Land und an Bord ist die Indienststellung eine besondere Herausforderung. Wir haben uns daher nachträglich einen größeren Zeitraum eingeräumt, um alle Abläufe zu perfektionieren. Um diese Flexibilität zu erhalten, haben wir bewusst zum Buchungsstart der Mein Schiff 3 am 15.03.2013 für die ersten vier Reisen nur die Möglichkeit eingeräumt, eine unverbindliche Reservierung ohne Anzahlung vorzunehmen. Unser Ziel ist es, zu jedem Zeitpunkt unserem Anspruch an Qualität und Service gerecht zu werden – selbstverständlich auch auf den ersten Reisen der Mein Schiff 3.

Diese Informationen stammen von Tui-Cruises.com

————————————————————————————————————————–

Die Kabinen der Mein Schiff 3 – und wie sie gebaut werden

An einer Art Fließband werden im finnischen Turku Kabinen gebaut, die den Passagieren der Mein Schiff 3 bald ein heimeliges „zu Hause“-Gefühl geben sollen. „Homing“ heißt der Trend, bei dem Schiffskabinen sich mehr wie das eigene Wohnzimmer und weniger wie ein steriles Hotelzimmer anfühlen sollen. Hier geht’s es zum Artikel von Franz Neumeier der extra in Turku war!

aktuelle Webcams in der Werft:

http://tuicruises.com/mein-schiff-3/daten-und-fakten/

Endlich Wasser unterm Kiel nach einem Jahr Bauzeit war es soweit. Lesen Sie den passenden Artikel dazu hier!

http://www.kreuzfahrttester.com/2013/11/tui-cruises-mein-schiff-3-endlich.html

Welches Geschirr wird es an Bord der Mein Schiff3 geben….

Hier gibt es Bilder aus der Werft und dem aktuellen Baufortschritt:

http://tuicruises.com/mein-schiff-3/baufortschritt/

Die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 werden im Rahmen der Flottenerweiterung von TUI Cruises aktuell im finnischen Turku in der STX Werft gebaut. An dem gesamten Neubauprozess sind aber noch viel mehr Menschen beteiligt, als man im ersten Moment vermuten würde. In der Zentrale in Hamburg arbeitet ein Newbuild-Team in enger Kooperation mit vielen weiteren Fachabteilungen der Kreuzfahrtreederei sowie der Werft, Designern, Architekten und vielen mehr daran, dass die beiden Neubauten nach Plan in Dienst gestellt werden. Einen Teil des Teams sowie deren spannende Aufgaben stellen wir in dieser MeinSchiff.TV Folge vor. Schauen Sie mit Moderatorin Ilka Groenewold hinter die Kulissen bei TUI Cruises.

————————————————————————————————————————

TUI Cruises geht mit HanseMerkur Reiseversicherung auf Roadshow: Deutschlandweit die „Sternstunden“ erleben

18.07.2013 TUI Cruises ist in diesem Jahr erstmals Partner der deutschlandweiten Roadshow „Sternstunden“ der HanseMerkur Reiseversicherungs AG. Am 02. September 2013 starten in Bremen die Get-together-Programme für Reisebüroexpedienten. TUI Cruises präsentiert in diesem Rahmen an ausgewählten Terminen neben weiteren Touristik-Profis seine Angebotsvielfalt. So werden die Reisebüropartner unter anderem auch über die Neubauten, Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, informiert. „Die Roadshow gemeinsam mit der HanseMerkur Reiseversicherung bietet optimale Voraussetzungen, um sich über Branchenneuigkeiten zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit unseren Reisebüropartnern vor Ort“, so Michael Baden, Director Sales von TUI Cruises.

Weitere Infos zur Roadshow und zum Anmeldeprozedere gibt es unter http://www.tuicruises.com/infonet/roadshow. Expedienten können die zum Herunterladen verfügbaren Anmeldeformulare nutzen, um sich per Fax unter +49 30 325 25 221 oder per E-Mail an u.missmann@mycompany-berlin.de für einen Roadshow-Termin Ihrer Wahl zu akkreditieren.

Alle Termine mit TUI Cruises im Überblick Datum Stadt Location
03.09.2013 Hamburg Schmidt`s Tivoli
04.09.2013 Magdeburg Daniel`s im Elbwerk
05.09.2013 Berlin Villa Schützenhof
09.09.2013 Leipzig Krystallpalast
10.09.2013 Dresden Ballhaus Watzke
11.09.2013 Nürnberg Tafelhalle
12.09.2013 München Pschorr, Theresiensaal
16.09.2013 Jena Volksbad
18.09.2013 Ulm Barfüsser
23.09.2013 Münster Schlossgartencafe
24.09.2013 Dortmund DAB
26.09.2013 Köln Bastei
30.09.2013 Mannheim Maruba

26.05.2013

hier das Video zur Kiellegung….

http://www.kreuzfahrttester.com/2013/05/tui-cruises-mirko-berloge-mit-einem.html

24. Mai 2013

Kiellegung

Der nächste wichtige Meilenstein ist die Kiellegung im Mai 2013. Mit der Kiellegung beginnt die Montage des Schiffsrumpfs. Diese ist gleichzusetzen mit der Grundsteinlegung eines Hauses.

23.04.2013 Pressemeldung: Update zu den beiden Neubauten von TUI Cruises – aktueller Stand in Turku

http://www.kreuzfahrttester.com/2013/04/pressemeldung-update-zu-den-beiden.html

„Alle Kabinen auf der Mein Schiff 3 sind in einem stilvollen, individuellen Ambiente mit vielen Annehmlichkeiten eingerichtet. So genießen Sie, wie auf den ersten beiden Wohlfühlschiffen, auch auf der Mein Schiff 3 den ersten Kaffee, mit der kabineneigenen Nespresso-Maschine, ganz privat in der Kabine. Das Design der Kabinen ist hell, freundlich und zeitlos modern. Ausgewählte Möbel wurden liebevoll zusammengestellt, so dass Sie sich in Ihrer Kabine sofort zu Hause fühlen. Die genaue Lage der Kabinen auf der Mein Schiff 3 sowie die Anordnung der Betten entnehmen Sie bitte den Schiffsdeck-Grundrissen.“ Quelle Tui-Cruises.com

Hier gibts ab sofort regelmässig Informationen zur Mein Schiff 3…….

Schiffsdaten Allgemeines Werft: STX Finland Oy

Indienststellung: Juni 2014 Schiffslänge: 295 m Schiffsbreite: 35,8 m Vermessung: 99.700 BRZ Tiefgang: 8,05 m Anzahl Decks: 15 Besatzungsstärke: ca. 1.000

Flagge: Malta Technische Daten Antrieb: dieselelektrisch Antriebsleistung: ca. 28.000 kW Geschwindigkeit: ca. max. 21,7 kn Kabinen/Öffentliche Bereiche

Passagiere: 2.506 (auf 2-Bett-Basis) Passagierkabinen: 1.253 Restaurants & Bistros: 11 Restaurantfläche: ca. 4.952 qm Bars & Lounges: 12 Fläche Außendecks: ca. 17.795 qm SPA & Sport: 1.700 qm

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: