. . . schaff´ Dir Erinnerungen, so die Worte eines mir, für mein Leben, sehr wichtigen Menschen. Ich bin mir sicher, die Reisenden auf den Kreuzfahrtschiffen haben ein fast identisches Lebensmotto. Es ist nicht so wichtig, ob Fluss oder Meer, aber was ich immer hörte, gut nachvollziehen kann und gern hier festhalte „einmal Phoenix, immer Phoenix“.
Nun ist die ALISA eine Erinnerung (eine wunderschöne) für die ersten Gäste nach der Taufe am 31.03.2023.
Die Bilder in der Galerie zeigen es, SIE ist etwas ganz Besonderes „die Neue“ in der Phoenix – Flotte, fantastische Kabinen, in denen es eine kleine Kapselkaffeemaschine und die Möglichkeit sich selbst einen Tee zu machen gibt.
Phoenix Kreuzfahrten schafft Impf- und Testpflicht auf allen Schiffen ab
Um sich fit in den Tag an Bord und an Land zu begeben, kann eine Runde an Deck gelaufen werden (natürlich leise, so der Hinweis aus der Kommandobrücke) 😉 der I – Punkt ist der Gang in die Sauna danach, der kurz angemeldet werden muss, um alles wunderbar vorbereitet vorzufinden. Der Bademantel wird auf Wunsch in die Kabine gebracht, besser geht’s nicht. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Phoenix mit „Seachefs“ einen großartigen Partner hat, der mit seinen Mitarbeitern ein „gutes Händchen“ beweist. Bei einem so neuen Schiff setzt sich natürlich auch die Crew aus Mitarbeitern zusammen, die sich vermutlich erst finden müssen, aber auch die Sprache ihrer Gäste beherrschen lernen. Das wirklich Bemerkenswerte war, dass der Beginn sich etwas „holprig“ zeigte, jedoch von Stunde zu Stunde wurde deutlich, mit Herz und einem guten Auge für die Passagiere und ihre Wünsche wurden alle „Sprachbarrieren“ abgebaut. Hier sei im Besonderen Dian (zuständig für die Kabine) und Igor der „gute Geist“ überall dort, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.
Die Ausflüge waren gut organisiert. Die Kreuzfahrtleiterin und ihre Praktikantin gaben sich Mühe, allen Passagieren die Sehenswürdigkeiten dieser Reise nahezubringen.
Immer aktuell informiert seid Ihr auch in unserer Phoenix Facebook Gruppe
Die Abende an Bord wurden überwiegend mit Musik aus den Achtzigern belebt, etwas Besonderes war es natürlich, wenn der Pianist sich an das Klavier setzte und Melodien zu Gehör brachte.
Das große Abschiedsessen war für alle Gäste ein Höhepunkt, vor diesem sich selbstverständlich die gesamte Crew noch einmal zeigte und mit viel Beifall bedacht wurde.
Wir gratulieren Phoenix zu diesem schönen Schiff und wünschen „immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ und den Gästen eine gute Zeit, wo auch immer sie sich auf ein Phoenix Schiff begeben.
Hinweis: Diese Reise wurde von Phoenix Reisen zur Verfügung gestellt