Expeditions-Kreuzfahrt: Neues Programm für Lateinamerika von Swan Hellenic

Expeditions-Kreuzfahrt: Neues Programm für Lateinamerika

  • Mit dem Fünf-Sterne-Expeditions-Kreuzfahrtschiff »SH Vega« Feuerland, Nationalparks, pazifische Traumstrände und Ecuadors Urwälder erkunden
  • Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es Orte mit einer größeren Biodiversität

Düsseldorf, September 2024

Sehen, was andere nicht sehen: Getreu dem Motto der Reederei Swan Hellenic nimmt das neue Expeditions-Kreuzfahrtschiff »SH Vega« in den Jahren 2025 und 2026 mit vier unterschiedlichen Routen Kurs auf Lateinamerika. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es Orte mit einer größeren Biodiversität: Die Regionen an den Küsten punkten zudem mit seltenen Wildtieren und Orten, die schwer zugänglich sind und daher kaum besucht werden. Das gilt nicht für die wendigen Schiffe von Swan Hellenic. Mit der weltweit modernsten Flotte von Fünf-Sterne-Expeditionsschiffen können auch abgelegene Orte angefahren werden. So liegen auf den vier verschiedenen Routen von »SH Vega« unter anderem die südlichste Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, Chiles Nationalpark Torres del Paine, der Darien Dschungel zwischen Panama und Kolumbien, die trockenste Wüste weltweit, Atacama in Chile, sowie die größte Artenvielfalt der Welt in Ecuador.

Swan Hellenic: Flugguthaben für Expeditions-Kreuzfahrten 2025

Reisebeispiel:

»SH Vega«, Kreuzfahrt von Chile nach Peru, von Valparaiso (Chile) bis Callao/Lima (Peru), neun Nächte, 27. März bis 5. April 2024, 5.380 Euro pro Person (Außenkabine).

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, ist im Frühjahr 2023 mit »SH Diana« ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzugekommen. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.


Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen