⚓ AIDAperla und Mein Schiff 4 treffen am 2. August 2025 in Hamburg ein – Achtung, geänderte Anreise wegen Großveranstaltung!

Am Samstag, den 2. August 2025, wird es in Hamburg gleich doppelt maritim: Die AIDAperla und die Mein Schiff 4 legen nahezu zeitgleich im Hafen an. Während sich Kreuzfahrtfans auf einen spannenden Tag freuen, bringt eine Großveranstaltung in der Hamburger Innenstadt erhebliche Einschränkungen für die Anreise mit sich.

🛳 Zwei Kreuzfahrtgiganten in der Hansestadt

Die AIDAperla kehrt von einer Route durch Nordeuropa zurück, während die Mein Schiff 4 ihre Gäste für eine neue Nordlandreise an Bord nimmt. Ein besonderes Schauspiel – aber auch eine Herausforderung für alle, die am Samstag in Hamburg einschiffen möchten.

⚠️ Geänderte Anreiseinformationen für AIDA-Gäste

AIDA Cruises weist alle Gäste der AIDAperla ausdrücklich darauf hin, dass am 2. August kein Shuttleverkehr vom Hamburger Hauptbahnhof zum Terminal angeboten wird. Ebenso ist keine Gepäckabgabe am Hauptbahnhof möglich.

✅ Alternative: Elbbrücken

  • Neuer Shuttle-Abfahrtsort: U- und S-Bahnhof Elbbrücken
  • Ersatz-Haltestelle: Baakenwerder Straße
  • Hinweis für ÖPNV-Reisende: Bitte nutzen Sie den Ausgang Freihafenelbbrücke an den Elbbrücken.

🚶‍♀️ Denken Sie daran, mehr Zeit einzuplanen, um Ihr gebuchtes Anreisezeitfenster trotz der Verkehrsbehinderungen einhalten zu können.


🏙️ Hintergrund: Welche Großveranstaltung sorgt für Stau?

Zahlreiche Medien berichten über die Hamburger Pride Week mit mehreren zehntausend Teilnehmern und Straßensperrungen rund um die Hamburger Innenstadt und Hafencity. Die grosse Demo mit Umzutg findet am 02.08. auf folgender Route statt, Lübecker Straße – Steindamm – Kreuzweg – Adenauer Allee – Steintorwall – Steinstraße – Bergstraße – Mönckebergstraße – Steintorwall – Glockengießerwall – Lombardsbrücke. Entlang der Strecke ist mit gesperrten Zufahrten, Umleitungen und Staus zu rechnen.


🚢 Kreuzfahrtfreude trotz Hindernissen

Trotz der kleinen logistischen Herausforderungen steht einem perfekten Start in den Urlaub nichts im Weg – egal ob auf der AIDAperla oder der Mein Schiff 4. Die Reedereien freuen sich bereits darauf, ihre Gäste an Bord willkommen zu heißen. Unser Tipp: Reiseunterlagen rechtzeitig prüfen, frühzeitig anreisen und gelassen bleiben – die Kreuzfahrt beginnt am besten ohne Stress.

Kreuzfahrttester Newsletter

Einmal täglich informiert!


Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen