Köln – Bonn – Rüdesheim – Koblenz – Köln | 14.11. – 16.11.2025 | 2 Tage ab 349 €
Kulinarik trifft Rheinromantik: Wer schon immer einmal exklusive Köstlichkeiten von Starkoch Björn Freitag genießen wollte, hat im November 2025 die perfekte Gelegenheit dazu. Die MS Alena lädt zu einer besonderen Genussreise ein, bei der nicht nur die Landschaft des Rheins begeistert, sondern vor allem die Menüs des prominenten TV-Kochs.
Ein Wochenende voller Genussmomente
Vom Frühstück bis zum Late Night Snack verwöhnt Björn Freitag gemeinsam mit seinem Küchenteam die Gäste mit seinen ganz persönlichen Lieblingsgerichten. Abgerundet wird das Programm durch eine Talkrunde, eine Autogrammstunde mit handsigniertem Kochbuch (bereits im Reisepreis enthalten) sowie eine exklusive Matinee an Bord.
Neben den kulinarischen Highlights bleibt auch Zeit, die schönsten Städte am Rhein zu entdecken:
- Bonn – abendlicher Spaziergang durch die Beethovenstadt
- Rüdesheim – Weinberge, romantische Gassen und das berühmte Musikkabinett
- Loreley-Passage – Rheinromantik pur vom Sonnendeck
- Koblenz – Bummel durch die historische Altstadt
Die Reiseroute
- 14.11.2025: Einschiffung in Köln, abends Stopp in Bonn
- 15.11.2025: Rüdesheim, Loreley-Passage, Ankunft in Koblenz
- 16.11.2025: Rückkehr nach Köln und Ausschiffung
Komfort und Leistungen an Bord
Die MS Alena ist ein First-Class-Schiff mit stilvoller Ausstattung, Wellnessbereich und gemütlichen Lounges. Bereits ab 349 € p.P. ist die Genussreise buchbar – inklusive Vollpension, Willkommenscocktail, Bordunterhaltung und natürlich den kulinarischen Erlebnissen mit Björn Freitag.
Inklusive Leistungen:
- Vollpension mit Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen
- Handsigniertes Kochbuch von Björn Freitag (1x pro Kabine)
- Willkommensdrink
- Bordveranstaltungen & Künstlerauftritte
- Nutzung der Schiffseinrichtungen (Whirlpool, Sauna, Bibliothek u.v.m.)
- Betreuung durch die Phoenix-Reiseleitung
Nicht im Preis enthalten sind An- und Abreise, Ausflüge und persönliche Ausgaben.
Fazit
Die Genussreise auf MS Alena mit Björn Freitag ist die ideale Kurzreise für Feinschmecker, die ein Wochenende voller Kulinarik und Rheinromantik erleben möchten. Ob als Geschenk, Kurzurlaub oder Auszeit vom Alltag – hier trifft Sterneküche auf Kreuzfahrtfeeling.
Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.
Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland
