Kreuzfahrttester empfiehlt: Kurztrip voller Musik, Karnevalsstimmung und Rheinromantik
Wer sagt, dass man bis Februar auf die Karnevalsstimmung warten muss? Bereits im November 2025 heißt es „Karneval Ahoi“ – und das mitten auf dem Rhein! An Bord der MS Annika startet vom 04. bis 07. November 2025 eine ganz besondere Flusskreuzfahrt von Köln über Amsterdam und Nijmegen zurück nach Köln.
Das Highlight: Die Kultband Höhner sorgt mit ihren größten Hits für kölsche Lebensfreude pur. Und wenn die Jungs erst einmal „Viva Colonia“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ anstimmen, hält es garantiert niemanden mehr auf den Stühlen.
Eine Kreuzfahrt voller Highlights
- Start in Köln: Einschiffung am 04.11. ab 14:30 Uhr, Abfahrt gegen 16:30 Uhr – natürlich stilecht mit Willkommenscocktail.
- Amsterdam (05.11.): Zeit für Grachtenfahrt, Stadtrundgang oder einfach nur ein Bummel durch die niederländische Metropole.
- Nijmegen (06.11.): Charmante Altstadt, entspannte Cafés und viel Zeit zum Flanieren.
- Zurück in Köln (07.11.): Ausschiffung am Morgen, vollgepackt mit Erinnerungen.
An Bord gibt’s neben dem Konzert der Höhner auch eine Party-Nacht mit Top-DJ Fosco, der die Stimmung bis tief in die Nacht hochhält.
Komfort & All Inclusive an Bord
Die MS Annika bietet alles, was man für eine kurze, aber intensive Auszeit braucht:
- All Inclusive Verpflegung mit Vollpension, Hauswein, Bier, Softdrinks, Kaffee & Tee (08:00–24:00 Uhr).
- Wellnessmomente mit Whirlpool, Sauna & Dampfbad.
- Unterhaltung und Betreuung durch die erfahrene Phoenix-Kreuzfahrtleitung.
- Kabinen schon ab 499 € p.P. im Dreibettzimmer mit französischem Balkon.
Mein Fazit als Kreuzfahrttester
Diese Kurzreise ist mehr als nur eine Flusskreuzfahrt – es ist eine Karnevals-Party auf dem Wasser. Perfekt für alle, die kölsche Lebensfreude lieben und sich eine kleine Auszeit gönnen wollen. Ob mit Freunden, als Paar oder in der Gruppe – hier heißt es einfach: „Leinen los und Alaaf!“
👉 Immer aktuell informiert seid Ihr auch in unserer Phoenix Reisen Facebook Gruppe
Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit mehr als 25 Jahren redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 5.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
