Zum 30. Geburtstag startet AIDA Cruises einen neuen Geburtstags-Sale mit teils deutlich reduzierten Kreuzfahrtpreisen – und genau dieser Mix aus Eventreisen, limitierten Extras und spektakulären Jubiläumsfeiern dürfte viele Fans jetzt zum schnellen Buchen bewegen. Im Mittelpunkt stehen Reisen zwischen Juli und Oktober 2026 sowie die großen Geburtstagsreisen rund um den 7. Juni 2026.
Besonders spannend: Die ersten 6.000 Buchungen erhalten zusätzlich ein exklusives AIDA-Handtuch mit „30 Jahre“-Signet. Außerdem reduziert AIDA bei ausgewählten Reisen den beliebten ALL-IN-Aufpreis. Der Aktionszeitraum läuft vom 21. Mai bis 10. Juni 2026.
Auch preislich setzt die Reederei starke Reize:
- Kurzreisen nach Dänemark ab 449 Euro pro Person
- Metropolenreisen ab Hamburg ab 849 Euro
- Norwegen-Kreuzfahrten mit AIDAprima ab 1.629 Euro
Doch der eigentliche Star des Jubiläums ist das große Geburtstagsprogramm auf See. Rund um den 7. Juni 2026 verwandelt AIDA Hamburg und die Nordland-Routen in eine schwimmende Partyzone. Auf speziellen Jubiläumsreisen treten unter anderem die No Angels, DJ Antoine und die Hermes House Band live an Bord auf.
Ein echtes Highlight dürfte die große Schiffsparade auf der Elbe werden: Gleich drei Kussmundschiffe – AIDAperla, AIDAprima und AIDAsol – treffen sich am Abend des 7. Juni 2026 im Hamburger Hafen zu einer spektakulären Parade. AIDA spricht selbst von einem „Gänsehaut-Moment“.
Für Fans der Marke könnte genau jetzt der beste Zeitpunkt zum Buchen sein. Denn Eventreisen mit prominenten Künstlern, limitierte Jubiläumsaktionen und attraktive Preise sorgen traditionell für hohe Nachfrage. Schon jetzt bewirbt AIDA die Reisen massiv als emotionale Geburtstags-Highlights der Flotte.
Wer 2026 also Norwegen, Hamburg oder die große Jubiläumsparade erleben möchte, sollte vermutlich nicht zu lange warten.
Instagram: @kreuzfahrttester
Facebook: AIDA Kreuzfahrten
Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit mehr als 25 Jahren redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 5.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.


