Ms Artania Teil3 – Lieblingsplatz an Bord, Ausflug ohne Fotos?

Artania Reisebericht …

Ich glaube, wenn ich Ihnen von meinem Lieblingsplatz hier an Bord der Artania erzähle, werde ich wohl kein großes Geheimnis verraten. Es ist die Pazifik Lounge. Hier gibt es den schönsten Ausblick in den bequemsten Sesseln, bei einer Tasse Kaffee oder was man sonst gerne trinkt. Die Raucher wird es freuen, hier darf auch geraucht werden.

Habt Ihr auch einen Lieblingsplatz?

Man spürt es bei vielen Gästen an Bord und man kann es auch den Gesprächen entnehmen, dass in den letzten 2 Jahren eine große Sehnsucht geherrscht hat nach Kreuzfahrten selbst und hier speziell nach Phoenix Reisen.

Weihnachten gibt es wieder Traumschiff, Hier alles zu den neuen Folgen

Ja und dann kommt der Ausflug nach Rom. Ich hatte schon bei der Buchung meine Zweifel, aber ich habe die Panoramafahrt dann trotzdem gebucht. 5 Stunden ohne aussteigen und ohne Bustoilette. Die fehlende Toilette wurde für so mach anderen Mitreisenden zu einem Problem, ich fand besonders Schade, dass man überall nur kurz vorbeigefahren ist und vernünftige Bilder / Fotos gar nicht möglich waren. Ich kann also eine Panoramafahrt durch Rom ohne aussteigen z. B. am Vatikan gar nicht empfehlen.

Artania Reisebericht …Kann ich Phoenix Reisen eine Vorwurf machen? Nein, es stand deutlich in der Ausflugsbeschreibung und für die Toilette kann Phoenix auch nichts, Nun gut wieder etwas gelernt.

Die Kabine wird übrigens 2x täglich in Ordnung gebracht, andere Reedereien haben da längst auf einmal umgestellt. So findet man am Abend immer eine kleine Überraschung in der Kabine. Seien es Pralinen oder die Schokolade auf dem Kopfkissen. Gestern gab es ein Glas Weihnachtsmarmelade, selbstgemacht an Bord, zum mit nach Hause nehmen. gut das ich keinen Flug habe. Sonst hätte ich das Glas vermutlich nicht eingepackt. So freut sich meine Mutter schon jetzt auf die tolle Phoenix Marmelade zum Frühstück mit einem Gläschen, Phoenix Sekt, oder ?

Immer aktuell informiert seid Ihr auch in unserer Phoenix Facebook Gruppe

Heute liegen wir mit der Artania in Livorno /Toscana. Ausflüge gibt es natürlich nach Pisa und Florenz. Auch hier in Livorno lässt sich die wirklich sehenswerte Altstadt bequem zu Fuß erreichen. Übrigens werden alle diese wichtigen Informationen an Bord zum aktuellen Hafen immer am Abend vorher durch ein Informationsblatt zur Verfügung gestellt. Das folgende Foto ist ein schönes Beispiel dafür.

Phoenix Kreuzfahrten hier buchen.

Auf der Rückseite, dann viele weitere spannende Informationen zu Livorno und der Geschichte der Stadt.

Übrigens, das Schiff MS Artania wird vom Kreuzfahrttester empfohlen

Hier folgt bald der 4 Teil.