Reisebericht AIDAnova Teil 2 – Schiffserkundung & Tapas

Tag 2, 21.11.2019 Reise AIDAnova, 20.11. – 27.11.2019 (Daniel)

Fuerteventura (Puerto del Rosario)

Nach der ersten Nacht an Bord der AIDAnova, wache ich recht zeitig auf und kann noch den Anlegevorgang in Puerto del Rosario beobachten. Es ist einfach etwas besonderes, so in den Tag zu starten. Mein Plan für den Tag war, hauptsächlich das Schiff zu erkunden und kennenzulernen.

AIDAnova gute Orientierung mit dem Bord Info System

Nach dem Frühstück im Fuego-Restaurant auf Deck 16, beginne ich meinen Rundgang. Die Orientierung an Bord fällt einem Stück für Stück leichter. Das lag dann gestern wohl doch hauptsächlich an der Müdigkeit. Dank dem interaktiven Bord-Informationssystem in jedem Stockwerk, kann man sich gut orientieren. Was aus meiner Sicht noch eine Hilfe darstellen würde, wären Schilder mit einem Hinweis, in welcher Richtung welches Treppenhaus liegt. Ansonsten kommt man ganz gut zurecht. Das Bordleben spielt sich hauptsächlich auf den Decks 6, 7 und 8 ab. Wenn man sich dort zurechtfindet, dann sollte der Rest auch kein Problem mehr sein.

Best Burger @ Sea -die besten Burger auf dem Meer.

Gegen den Mittagshunger beschließe ich den Best Burger @ Sea zu besuchen. Hier gibt es laut eigener Aussage die besten Burger auf dem Meer. Ich habe mich für den Pulled Pork-Burger entschieden. Dazu gibt es Steakhouse-Pommes. Das Essen wird schnell serviert. Ist der Burger denn nun auch so lecker, dass das Restaurant seinen Namen verdient? Frisches Brötchen, tolles Fleisch, super im Gesamtgeschmack. Für mich tatsächlich der beste Burger, den es auf dem Meer gibt.

Lanai Bar – einfach nur die Seele baumeln lassen

Nach dem Burger möchte ich einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Ein besonders schöner Ort ist dafür die Lanai-Bar am Heck des Schiffes. Ein Espresso und eine gute Zeitschrift, dabei den Blick über den Hafen wandern lassen und die Sonne genießen. Einfach nur schön.

Weihnachtsgewinnspiel vom Kreuzfahrttester

Auf dem Rückweg in meine Kabine komme ich am Kochstudio vorbei. Dort stehen heute Tapas auf dem Programm. Spontan entschließe ich das auszuprobieren und trage mich in die Liste ein. Um 18 Uhr trifft sich die kleine Gruppe (neben mir noch drei Mädels) und wir werden von Junior-Souchef Benjamin Geyer herzlich begrüßt.

Benjamin hat mit seinen 31 Jahren schon auf der ganzen Welt gekocht ist nun seit fünf Monaten an Bord der AIDAnova. Bei einem Glas Sekt erklärt er uns den Ablauf des Abends. Wir werden diverse Tapas zubereiten, inkl. Vorspeise und Dessert. Auf dem Plan stehen Tortilla, Gazpacho, Patatas Bravas mit Mojo Rojo, Garnelen in Knoblauchöl, Hähnchenkroketten, Chorizo in Honig, gebackener Tintenfisch mit Aioli, Albondigas, Krake auf galizische Art und eine Crema Catalana mit Vanilleeis. So lecker wie es klingt, hat es auch geschmeckt. Wir haben sämtliche Tapas frisch und ohne Fertigprodukte anhand von Rezepten und mit Hilfe von Benjamin und seinen zwei Helfern zubereitet. Das gemeinsame Kochen macht großen Spaß. Und natürlich ist es toll, wenn man dann zusammen die diversen Gerichte verzehrt. Die 39,- EUR (inkl. begleitenden Getränken) waren eine sehr gute Investition. Schade ist allerdings, dass das Kochstudio auf der AIDAcosma wohl weichen muss.

Nach dem Tapas-Schmaus gehe ich in The Cube, die Diskothek des Schiffes. Bei elektronischer Musik und wummernden Bässen lässt es sich außerordentlich gut feiern. Auch das Ambiente stimmt. Kurz vor drei Uhr ist dann Feierabend.

Feiern bis zum Sonnenaufgang

Das hält aber eine Gruppe von Feierwütigen nicht davon ab, sich nochmal mit Getränken einzudecken und die Party auf den Außenbereich des Schiffes zu verlegen. Es wird bis zum Morgengrauen getanzt, gelacht, gesungen und geredet. Das war schon eine faszinierende Mischung der unterschiedlichsten Menschen. Die Zeit verging wie im Flug. Auf dem Weg ins Bett kommen mir die ersten Menschen auf ihrem Weg zum Frühstück entgegen.

Aida Cruises Angebot Verlockung der Woche

Hier gehts zum 1 Teil des Berichtes Hier gehts zum 3 Teil Hier gehts zum 4 Teil des Reiseberichtes Hier gehts zum 5 Teil des Reiseberichtes Hier gehts zum 6 Teil

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.