Marella Cruises (TUI) stellt zweites Schiff nur für Erwachsene vor – Marella Discovery wird 2026 erwachsen

Marella Cruises hat angekündigt, dass die Marella Discovery für die Sommersaison 2026 als zweites Schiff der Flotte ausschließlich für Erwachsene an Bord verfügbar sein wird. Damit reagiert die Reederei auf den steigenden Wunsch nach kinderfreien Kreuzfahrten, der sich bereits im Erfolg der Marella Explorer 2, dem ersten Erwachsenen-Schiff der Flotte, widerspiegelt.

Die Marella Discovery, die über 918 Kabinen verfügt, wird in der Sommersaison 2026 vom Heimathafen Limassol auf Zypern aus starten und auf drei verschiedenen Routen die Schönheiten Griechenlands, Zyperns und der Türkei erkunden. Diese Entscheidung markiert einen weiteren wichtigen Schritt in Marellas Strategie, das Angebot für erwachsene Reisende zu erweitern.

Alles zur einzigartigen Taufe der Mein Schiff Relax am 09. April 2025 mit Robbie Williams mit Video!

Buchungen sind bereits geöffnet, mit einem Startpreis von 1.528 GBP pro Person.

Chris Hackney, Geschäftsführer von Marella Cruises, kommentierte die Ankündigung: „Die Erweiterung unseres Sommerprogramms 2026 bietet Kunden, die Schiffe nur für Erwachsene bevorzugen, eine Vielzahl spannender Reiserouten. Unsere Untersuchungen zeigen, dass drei Viertel unserer Kunden Schiffe nur für Erwachsene bei ihrer Buchung als wichtig erachten. Mit dem Erfolg der Marella Explorer 2 hoffen wir, noch mehr neue Kunden für das Jahr 2026 zu gewinnen.“

Diese strategische Entscheidung unterstreicht nicht nur Marellas Engagement, maßgeschneiderte Angebote für verschiedene Kundengruppen zu schaffen, sondern zeigt auch den breiteren Trend in der Kreuzfahrtindustrie, besondere Nischenmärkte zu bedienen, wie etwa Paare oder Alleinreisende ohne Kinder.

Virgin Voyages – Auf diesem Schiff sind Kinder nicht erlaubt

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland