Queen Elizabeth erstrahlt nach Refit in neuem Glanz für Karibik- und Alaska-Saison

Pünktlich zum Start ihrer ersten Karibik-Saison ab Miami und der mit Spannung erwarteten Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle präsentiert die Queen Elizabeth von Cunard Line ihr umfassend modernisiertes Erscheinungsbild. Das luxuriöse Kreuzfahrtschiff, das bis zu 2.000 Gästen Platz bietet, wurde in der Seatrium Admiralty Yard in Singapur einem dreiwöchigen Refit unterzogen, der am Freitag, den 14. März, abgeschlossen wurde.  

Frische Farben und mehr Komfort an Bord

Die Queen Elizabeth empfängt ihre Gäste mit einer Reihe von Neuerungen. Charakteristische Bereiche wie der Commodore Club, der Queens Room, die Garden Lounge und der Pavillon wurden mit neuen Farben und Designs aufgefrischt und bieten nun noch einladendere Plätze zum Entspannen und Genießen der Mahlzeiten mit Meerblick. Auch die Außendecks wurden neu gestaltet, um den Gästen eine noch bessere Sicht auf die atemberaubenden Gletscher Alaskas und die paradiesischen Inseln der Karibik zu ermöglichen. So wurde beispielsweise das Achterdeck mit zusätzlichem Sonnenschutz ausgestattet, um den Passagieren auf den sonnenverwöhnten Routen noch mehr Komfort zu bieten.  

Ein Hauch königlicher Geschichte und Wellness

Der Queens Room, der die Eleganz vergangener Tage widerspiegelt, wurde von den farbenprächtigen Blumenbeeten und Maulbeerbäumen des Königspalastes inspiriert – ein Erbe aus der Zeit von König James I. Ein weiteres Highlight ist die Neugestaltung des Grills Erlebnisses für Gäste der exklusiven Grills Suiten, die sich über verbesserte Ausstattung, edle Möbel und ein durchdachtes Design freuen dürfen. Die Grills Terrace lädt mit neuen Doppelliegen zum Entspannen bei einem Cocktail in der Abendsonne ein.  

Darüber hinaus wurde das auf Wohlbefinden ausgerichtete Pavilion Wellness Café eingeführt, das bereits auf der Queen Anne im Jahr 2024 seine Premiere feierte. Hier werden nachhaltige Speisen zum Frühstück, Mittagessen und für den kleinen Hunger zwischendurch serviert. Der Poolbereich des Pavillons wurde ebenfalls modernisiert und mit neuen Möbeln versehen.  

Karibik-Kreuzfahrten ab Miami

Ab dem 16. Oktober haben Kreuzfahrer die Möglichkeit, die Queen Elizabeth auf ihrer ersten Karibikreise ab Miami zu erleben. Die 12-Nächte-Kreuzfahrt bietet unter anderem die Gelegenheit, die UNESCO-geschützte Garnison von Bridgetown und die Märkte von Castries auf St. Lucia zu besuchen und die weißen Sandstrände und das türkisfarbene Wasser der Karibik zu genießen. Weitere Informationen zu den Karibik-Routen finden Sie auf der Cunard Website.  

Cunard Line: 185 Jahre Kreuzfahrttradition

Cunard Line, eine der weltweit renommiertesten Kreuzfahrtmarken, feiert in diesem Jahr ihr 185-jähriges Bestehen. Seit 1840 steht die britische Reederei für unvergessliche Erlebnisse auf See. Das Jubiläumsjahr 2025 wird mit zahlreichen Veranstaltungen und besonderen Event-Reisen gefeiert. Das Cunard-Erlebnis zeichnet sich durch höchsten Komfort, den renommierten White Star Service™, Gourmet-Restaurants und erstklassiges Entertainment aus. Cunard ist bekannt für seine Transatlantik-Passagen und bietet Kreuzfahrten von wenigen Tagen bis zu mehrmonatigen Weltreisen an.  

Die Flotte der britischen Reederei umfasst derzeit die Queen Mary 2, die Queen Elizabeth, die Queen Victoria und die neue Queen Anne, die im Mai 2024 in Dienst gestellt wurde. Mit der Indienststellung der Queen Anne betreibt Cunard erstmals seit 1999 wieder vier Schiffe gleichzeitig. Diese Investition unterstreicht die ehrgeizigen Pläne von Cunard für die Zukunft. Cunard hat seinen Sitz in Southampton und gehört seit 1998 zur Carnival Corporation & plc.  

Weitere Informationen finden Sie auf der Cunard Website.  

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland