München – Celestyal Cruises bringt Motorsport-Fans auch in der Saison 2026/27 wieder direkt an die Formel-1-Rennstrecken im Arabischen Golf. Die Reederei hat zwei spezielle F1-Kreuzfahrten angekündigt, die perfekt auf die Rennwochenenden in Doha und Abu Dhabi abgestimmt sind.
Den Auftakt macht die Celestyal Journey, die am 27. November 2026 im Rahmen einer achttägigen Kreuzfahrt in Doha festmacht und dort gleich drei Nächte im Hafen bleibt. Passagiere können so Trainings, Qualifying und Rennen komplett vor Ort erleben. Im Anschluss führt die Route weiter nach Dubai (mit Übernachtung), Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island sowie nach Bahrain. Das Schiff bietet Platz für bis zu 1.260 Gäste, die Preise starten bei 729 Euro pro Person.
Eine Woche später, am 4. Dezember 2026, liegt die Celestyal Discovery für ebenfalls drei Nächte vor Abu Dhabi. Auch hier ist das komplette Formel-1-Wochenende Teil des Reiseerlebnisses. Eintrittskarten für beide Rennen können direkt über die Reederei gebucht werden. Nach dem Rennstopp startet die Discovery zu einer viertägigen „Iconic Arabia“-Reise mit Stopps in Doha, Ras Al Khaimah und Khasab. Die Preise beginnen bei 779 Euro pro Person inklusive Verpflegung, alkoholfreier Getränke, WLAN, Hafengebühren und Trinkgeldern.
Bis März 2027 bleiben beide Schiffe im Arabischen Golf im Einsatz. Die Journey fährt eine neu aufgelegte siebentägige „Desert Days“-Route ab Doha, während die Discovery kurze drei- bis siebentägige „Iconic Arabia“-Kreuzfahrten ab Abu Dhabi anbietet.
Mit dem erneuten Einsatz von zwei Schiffen reagiert Celestyal auf die hohe Nachfrage nach Kreuzfahrten in der Region. Besonders die Kombination aus Spitzensport, Wüstenmetropolen und dem Komfort eines Kreuzfahrtschiffs habe sich laut Reederei als Publikumsmagnet erwiesen.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es auf www.celestyalcruises.de sowie im Reisebüro.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit mehr als 25 Jahren redaktionell durch verschiedene Blogs und Interseiten zum Thema Kreuzfahrten betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog auf dem deutschsprachigen Markt. Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 5.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.








