TUI Cruises umgeht Suezkanal erneut: Neue Afrika-Routen für Überführungsfahrten 2026

23.04.2025 – TUI Cruises reagiert auf die anhaltende Unsicherheit im Roten Meer und ändert frühzeitig die Routen ihrer Überführungsfahrten im Frühjahr 2026. Die Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 werden den Suezkanal meiden und stattdessen alternative Routen rund um Afrika nehmen. Die neuen Reisen sind ab sofort buchbar.

Mein Schiff 4: Von Dubai nach Palma via Afrika

Die Mein Schiff 4 fährt vom 22. März bis 11. April 2026 auf der Route „20 Nächte – Auszeit zwischen den Kontinenten – ab Dubai/bis Kapstadt“. Zu den Highlights gehören Stopps auf den Seychellen, Mauritius, La Reunion, in Kapstadt und auf den Kapverden. Zielhafen ist Palma de Mallorca.

Mein Schiff 5: 36-tägige Weltentdecker-Route ab Dubai

Die Mein Schiff 5 bricht vom 12. März bis 17. April 2026 zur „36 Nächte – Weltentdecker-Route – ab Dubai/bis Palma“ auf. Die Route beinhaltet einen dreitägigen Aufenthalt in Kapstadt sowie Besuche in Walvis Bay (Namibia), Teneriffa, Sizilien und Malta. Die Reise endet in Kreta.

Mein Schiff 6: Indischer Ozean und Afrika auf dem Weg nach Palma

Die Überführungsfahrt der Mein Schiff 6 von Singapur nach Palma de Mallorca (13. Mai bis 4. Juni 2026) mit dem Titel „22 Nächte – Indischer Ozean mit Mauritius – ab Singapur/bis Kapstadt“ führt über Malaysia, Sri Lanka sowie Südafrika und Namibia.

Planungssicherheit für Gäste im Fokus

TUI Cruises betont, dass die frühzeitige Routenänderung der Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 im Frühjahr 2026 aufgrund der unbeständigen Lage im Roten Meer erfolgt, um den Gästen mehr Planungssicherheit zu bieten.

📌 Jetzt abonnieren & auf dem Laufenden bleiben:

Gehen Sie auf Kreuzfahrt mit der Mein Schiff

YouTube: Kreuzfahrttester Kanal abonnieren

Instagram: @kreuzfahrttester

Facebook: Mein Schiff Fans oder Mein Schiff Relax Fans

Newsletter abonnieren!

Jetzt immer aktuell informiert mit unserem täglichen Newsletter!


Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte.

Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord.
„Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen