A-ROSA Sena Kabine

Reisebericht A-ROSA SENA – Weihnachtsreise auf dem Rhein mit dem…

… größten und modernsten Flusskreuzfahrtschiff, das derzeit buchbar ist, die A-ROSA SENA. Gerade von der hohen See zurück, werden wir nun die besinnliche Ruhe einer Flusskreuzfahrt genießen. Ich habe mir einen Tag extra Zeit genommen und bin bereits gestern in Köln angereist und konnte so noch über den abendlich stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtmarkt schlendern.

Reisebericht A-ROSA SENA – Anreise, Kabine und erste Eindrücke

Die Anreise mit dem Auto gestaltet sich auch durch den tollen Service der Globus Garage sehr unkompliziert. Man fährt auf den Hof, wird bereits erwartet, das Gepäck entladen, das findet man dann erst auf der Kabine wieder und das Auto muss ich auch nicht selbst parken. Pünktlich wurden wir dann mit dem Bus zum Schiff gebracht.

Auch hier klappt es relativ reibungslos. Ich kann man durchaus gelungene Kabine auf Deck 2 beziehen. Eine aus meiner sich sehr komfortable Kabine mit allem, was man so braucht.

Ausstattung: Telefon, Föhn, spezielle Spiegel, TV, Safe, verschiedene Bügel, Es gibt bereits USB-Anschlüsse, aber aus meiner Sicht eher schlecht verteilte Steckdosen. (Es gibt aber genug) Am Schreibtisch selbst gibt es nur eine, aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, weil ich zu viele Geräte habe.

A-ROSA APP – so soll die Reise auf der A-ROSA SENA noch bequemer werden!

Vorgestellt haben wir gestern die neue A-ROSA APP, die ganz aktuell nur auf der SENA funktionieren soll. So ganz ausgereift scheint sie aber noch nicht. Zumindest werden die individuellen Buchungen noch nicht berücksichtigt, es kann aber sein, dass es gar nicht vorgesehen ist. Das werde ich aber noch genauer berichten.

A-ROSA SENA Reisebericht – Im Premium Tarif ist das WLAN an Bord kostenlos, wie gut es funktioniert werde, ich im Laufe der nächsten Tage noch berichten. Die Sicherheitseinweisung in der Lounge wurde über ein Video durchgeführt. Erstmalig auf einem Flussschiff wurde auch ein Kidsclub Team und ein SPA Team vorgestellt. ich will nicht sagen, dass es das nicht gibt, aber ich habe es noch nicht erlebt.

In den nächsten Tagen gibt es auch immer wieder Bilder und Berichte in unserer A-ROSA Facebook-Gruppe, Wer an Bord ist und mitposten will, ist herzlich eingeladen!

Das Wasser auf der Kabine gibt es kostenlos, über Wasserspender in den Gängen. Das hat man hier gut gelöst.

Das erste Fazit:

Ein durchaus gelungenes Design, freundliches Personal und eine schöne Kabine, die ersten Bilder habe ich gleich mit dabei. Habt Ihr Fragen zur neuen A-ROSA SENA, dann immer her damit!