Riverside Ravel Testreise

Reisebericht Teil 2 Riverside Ravel – Es ist keine Flussreise…

Eine Reise auf der Ravel ist nicht das, was man von einer Flussreise erwartet. Vergessen Sie Ihre bisherigen Vorstellungen und lassen Sie sich von einem Gesamterlebnis überzeugen, das sowohl die Ausflüge als auch das Bordleben in einem neuartigen Licht erscheinen lässt. Alles ist aufeinander abgestimmt.

Um beim 2 Tag zu bleiben… Auch beim Frühstücksbuffet bleiben keine Wünsche offen. Auch hier gehts um Klasse statt Masse. Hier ausgewählte Bilder des Buffets:

Schon der erste Blick in die „Suiten“ der Ravel wird sie überraschen, wir haben schon gestern berichtet, Sie sind zwar etwas größer als moderne Standardkabinen, aber es ist der luxuriöse und detailverliebte Einrichtungsstil, der hier beeindruckt. Es geht weniger um Größe, sondern vielmehr um eine exklusive Qualität. Vom Boden bis zur Decke – überall stößt man auf hochwertige Stoffe und Materialien, die das Wohlbefinden steigern sollen.

Während die Passagiere auf den meisten Schiffen ständig von Durchsagen begleitet werden, genießen sie auf der Ravel eine entspannte Stille. Hier bestimmen Sie den Rhythmus Ihres Tages, gestalten ihn nach Ihrem Wunsch, ohne ständig aus der Ruhe gerissen zu werden.

Das Ausflugsangebot, das heute am zweiten Tag auf dem Plan steht, ist ein weiterer Beweis für den Luxus, den dieses Schiff bietet. Ob ein Ausflug ins Burgund, eine Tour mit dem E-Bike oder ein exklusiver Kochkurs – hier ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Ein absolutes Highlight: Eine Fahrt mit der legendären Ente durch das Beaujolais. Für Liebhaber des französischen Kultautos ein absolutes Muss. In kleinen Gruppen lassen sich diese Erlebnisse besonders individuell geniessen.

Für alle, die an Bord Entspannung suchen, bietet das Schiff exklusive Verwöhnmomente und eines Tagesempfehlung: Wie wäre es mit einem Peeling, verfeinert mit Diamantstaub? Oder einer entspannenden Massage mit edlem Damaskus-Rosenöl?

…zum ersten Mal 5 Sterne für eine Flussreise zu vergeben?

Und auch in puncto persönlichen Service lässt die Ravel keine Wünsche offen. Als mein Fenster klemmte, war innerhalb kürzester Zeit ein Techniker vor Ort und sorgte für Abhilfe.

Unsere Erfahrungen lassen nur einen Schluss zu: Unsere Redaktion steht vielleicht kurz davor, zum ersten Mal 5 Sterne für eine Flussreise zu vergeben. Hier folgt Teil 3.

Hier geht es zum 1 Teil