AIDAsol Teil 5 – Auf den Spuren von Cesar Manrique

Pünktlich um 8 Uhr legen wir im Hafen von Arrecife an. Wir nutzen die Gelegenheit und verbinden das Einlaufen mit dem Frühstück im Bella Donna.

Da bereits um 8:30 Uhr Treffpunkt für unseren Ausflug ist, bleibt nicht all zu viel Zeit. Die Insel Lanzarote erwartet uns.

Unser heutiger Reiseleiter Micke verschafft uns auf der ersten Etappe zum Aussichtspunkt unterhalb des höchsten Berges der Insel einen Überblick über das heutige Programm. Dazu erzählt er während der gesamten Fahrt Anekdoten und Hintergründe zu Lanzarote und seinen Einwohnern.

Stop zwei führt uns zu den Jameos del Agua. Diese Höhlen entstanden durch das Platzen von Gasblasen im Lavastrom nach einem Vulkanausbruch. Der berühmteste Sohn der Insel, Cesar Manrique, hat in einem Teil dieses Höhlensystems ein Zentrum für Kunst und Kultur angelegt. Hier leben die nur 1cm großen und blinden Albinokrebse, welche man sonst nur in Meerestiefen von etwa 4.000m findet. Desweiteren gibt es einen Konzertsaal direkt im Stein, in dem immer wieder Veranstaltungen stattfinden.

Spontane Winterpause mit AIDA

Weiter geht es zum Kakteengarten. Cesar Manrique hat hier einen Garten angelegt, in dem er Kakteen aus der ganzen Welt präsentiert.

Zum Abschluss unseres Tagesausflugs, besuchen wir noch das Haus von Manrique. Hier lebte er bis zu seinem Tod. Heute ist das Haus der Sitz der Stiftung Cesar Manrique, sowie Museum. Man findet Werke von ihm und anderen Künstlern. Sehr beeindruckend, wie Senor Manrique die Einrichtung mit der Natur verbindet.

Um kurz vor zwei geht es zurück zur AIDAsol. Ein toller Ausflug mit vielen interessanten Eindrücken. Auf jeden Fall ist Lanzarote eine Reise wert.

Nach der Rückkehr aufs Schiff nehmen wir einen Snack im Brauhaus und verziehen uns dann auf unsere Kabine.

logo_kft_ms-aidasolDas Abendessen im Bella Donna schmeckt wie immer sehr gut. Den Abend beginnen wir heute mit Janines Primetime im Theatrium. Neben einem Blick hinter die Kulissen über das Anlegen und Festmachen in Arrecife, wird die AIDA-Version von “Geh aufs Ganze” gespielt. Es gibt ein paar schöne Gewinne, u.a. ein Gutschein für ein Abendessen im Rossini und Pflegeprodukte von St. Barth. Den Zonk erwischt niemand.

Auf dem Pooldeck wird zum Offiziers-Shaken die Alpenschlager-Poolparty eingeläutet. Bei reichlich Bier und Schlagern unter freiem Himmel wird ausgelassen gefeiert und gesungen.

Die Party wird gegen halb zwölf in die Anytime Bar verlegt. Wir schließen uns der Polonäse nicht an, sondern gehen ins Bett.

Morgen: La Palma

Zu Teil 1 Reisebericht AIDAsol

Zu Teil 2 Reisebericht AIDAsol

Zu Teil 3 Reisebericht  AIDAsol

Zu Teil 4 Reisebericht AIDAsol

 

 

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Alle Beiträge ansehen von News-Redaktion →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen