Hurtigruten Expeditions kündigt neue Expeditionskreuzfahrten von Pol zu Pol an

Hurtigruten

Hurtigruten Expedition ….

Voraussichtliche Lesedauer: 7 Minuten

Nahezu 100 erlebnisreiche Tage; vier Kontinente und mehr als 100 Landeplätze; ständig wechselnde Klimazonen und Gewässer; Weltwunder auf See und an Land – alles verpackt in einer lebensverändernden Expedition von der Arktis in die Antarktis.

1896 gründete Hurtigruten Expeditions Expeditionskreuzfahrten. Seitdem hat sich das Unternehmen zur weltweit führenden und größten Reederei für Expeditionskreuzfahrten entwickelt. Jetzt startet sie eine Reihe unvergleichlicher Grand Expedition Cruises .

Am spektakulärsten sind die drei Pol-zu-Pol-Kreuzfahrten im Jahr 2023, bei denen der Planet vom äußersten Norden bis in den tiefen Süden erkundet wird.

Die Pol-zu-Pol-Kreuzfahrten kombinieren kultige Reiseziele wie Alaska, Island, Grönland, die Nordwestpassage, Südamerika und die Antarktis – mit Überquerungen wie dem Polarkreis, dem Panamakanal und der Drake-Passage.

„Dies sind zweifellos die einzigartigsten und exklusivsten Expeditionskreuzfahrten, die wir je in unserer 126-jährigen Geschichte angeboten haben, und wir glauben, dass dies die ultimativen Expeditionskreuzfahrterlebnisse sind. Diese außergewöhnlichen Reisen werden einige der spektakulärsten Natur- und Tierarten unseres Planeten zeigen und authentische Begegnungen mit einzigartigen Kulturen bieten“, sagte Asta Lassesen, CEO von Hurtigruten Expeditions.

Letztes Jahr kündigte Hurtigruten Expeditions zwei Pol-zu-Pol-Kreuzfahrten für den Herbst 2022 an, die ausverkauft waren.

Monumentale Erinnerungsmacher

Zwei der Pole-to-Pole-Routen werden von den nachhaltigsten Kreuzfahrtschiffen der Welt angeboten, den kleinen Batterie-Hybriden MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen. Die dritte Pole-to-Pole-Expedition wird vom speziell angefertigten Expeditions-Original angeboten, der damals vollständig aufgerüsteten MS Fram.

Alle drei epischen Abenteuer stechen im August 2023 in See:

94 Tage mit MS Roald Amundsen: Vancouver – Alaska – Nordwestpassage – Antarktis

Die ausgedehnte 11-Länder-Route der MS Roald Amundsen mit Batterie-Hybridantrieb verlässt Vancouver am 3. August 2023. Die Gäste werden in Ushuaia, Argentinien, von Bord gehen. Von Kanada aus führt die Expedition entlang der Küste Alaskas nach Norden und überquert den Polarkreis, bevor sie sich auf den Weg durch die sagenumwobene Nordwestpassage macht – nach Baffin Island und Grönland. 

Vom hohen Norden aus biegt die MS Roald Amundsen dann entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten und den warmen und farbenfrohen Ländern Mittelamerikas nach Süden ab. Als nächstes passiert das weltweit erste Expeditionsschiff mit Batterie-Hybridantrieb den Panamakanal, um Südamerika zu erreichen, wo die Gäste in eine Mischung aus Kultur und Natur eintauchen, antike Stätten in Ecuador und Peru sowie die ätherische Pracht der chilenischen Fjorde und der Welt erleben werden Patagonien – und schließlich die unberührte, jenseitige Schönheit der Antarktis.

Weitere News: Cunard gibt den Namen des neuen Schiffes bekannt – MS Queen Anne

93 Tage mit MS Fridtjof Nansen: Island – Nordwestpassage – Alaska – Antarktis

Am 13. August beginnt die Expedition der MS Fridtjof Nansen mit Batterie-Hybridantrieb von Reykjavik, Island, nach Ushuaia, Argentinien . Nach der Überquerung der Dänemarkstraße nach Grönland wird MS Fridtjof Nansen die gesamte legendäre Nordwestpassage durchqueren. Auf der Reise in die kanadische Arktis und nach Alaska wird MS Fridtjof Nansen an Orten landen, die mit der frühen Erkundungsgeschichte in Verbindung stehen, Inuit-Gemeinschaften besuchen und nach arktischen Wildtieren Ausschau halten. 

Von Alaska aus wird das umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff der Welt nach Süden abbiegen und entlang der Westküste der Vereinigten Staaten kreuzen, um die Nationalparks der Pazifikküste zu erkunden, bevor es die warmen Meere und lebendigen Kulturen Mexikos und Mittelamerikas in sich aufnimmt. In Südamerika erleben die Gäste einzigartige Natur und Kultur sowie antike Stätten in Ecuador, Peru und Chile. Die Reise endet mit einer eingehenden Erkundung des Weißen Kontinents, der Antarktis.

66 Tage mit MS Fram: Kanada – Nordwestpassage – Südamerika – Antarktis

Die kleine MS Fram bietet Ende August 2023 eine unverwechselbare Expedition von Kanadas sagenumwobener Nordwestpassage nach Punta Arenas, Chile . Die Expedition kombiniert mehrere ikonische Reiserouten zu einer einzigen epischen Reise mit Fokus auf Wissenschaft, Lernen und Nachhaltigkeit. Die Reise beginnt in Montréal, bevor die Gäste die MS Fram in der Cambridge Bay tief in der Nordwestpassage besteigen. 

Nachdem die MS Fram durch die Nordwestpassage in östlicher Richtung zu den Küsten Grönlands, Neufundlands und Labradors gefahren ist, biegt sie nach Süden durch den Atlantik ab – um dann durch den Panamakanal in den Pazifik zu fahren. Nach dem Besuch eines indigenen Stammes in der wenig besuchten Region Darien und der Erkundung der abgelegenen Isla de la Plata geht die Expedition weiter entlang der Pazifikküste Südamerikas – und danach nach Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile und Patagonien – gekrönt mit der unberührten Antarktis.

Back-to-Back-Optionen für den ganzen Monat

UNTERSCHIEDLICHE GEWÄSSER: Die Grand Expedition Cruises von Hurtigruten Expeditions erkunden außergewöhnliche Natur und Kultur in mehreren Klimazonen – als MS Fram in den Gewässern rund um Big Corn Island in Nicaragua. Foto: Dietmar Denger / Hurtigruten-Expeditionen 

Zusätzlich zu den drei epischen Pol-zu-Pol-Kreuzfahrten bietet die neue Serie der Großen Expeditionskreuzfahrten von Hurtigruten Expeditions eine große Auswahl an einmonatigen Reisen, die mehrere der bekanntesten Reiserouten des Unternehmens kombinieren.

Gäste können ihre Abenteuer noch weiter ausdehnen, indem sie die Vor- und Nachbereitungsangebote von Hurtigruten Expeditions zu den Großen Expeditionskreuzfahrten hinzufügen, einschließlich Besuchen einzigartiger Reiseziele wie der Osterinsel oder Machu Picchu .

„Ein bis drei Monate lang einige der entlegensten und einzigartigsten Regionen der Erde zu erkunden, von denen einige nur mit kleinen Expeditionsschiffen wie unserem erreichbar sind, machen die Gäste dieser Grand Expedition Cruises zu wahren modernen Entdeckern“, sagte Hurtigruten Expeditions VP of Expedition , Karin Strand – die auch die Patin der MS Roald Amundsen ist, die für die 94-tägige Reise von Pol zu Pol vorgesehen ist.

Größere Expeditionsteams – noch mehr Erkundungen und Aktivitäten

Die Pol-zu-Pol-Expeditionskreuzfahrten wie alle Kreuzfahrten von Hurtigruten Expeditions verfügen über ein großes Expeditionsteam an Bord mit handverlesenen Experten für jede Reiseroute. Aufbauend auf mehr als 125 Jahren Erfahrung bietet Hurtigruten Expeditions das breiteste Spektrum an Experten in der Branche.

„Das Teilen der Leidenschaft und des Wissens unserer Kollegen an Bord und der Expertise in den Gebieten, die wir erkunden, ist der Kern der Hurtigruten Expeditions-Erfahrung. Größere Expeditionsteams bedeuten mehr von allem – mehr Experten, mehr Wissen, mehr Aktivitäten und mehr Optionen für unsere Gäste“, sagte Lassesen.

Hurtigruten Expeditions ist weithin für seinen Einsatz für nachhaltigere Kreuzfahrten bekannt. Das Unternehmen bietet allen Schiffen außerdem charakteristische hochmoderne Wissenschaftszentren – gepaart mit einem weltweit führenden Wissenschaftsprogramm, das Wissenschaftler auf jeder Kreuzfahrt auf jedem Schiff umfasst, und eine breite Palette von Citizen-Science-Forschungsprojekten, zu denen Gäste ermutigt werden aktiv mitzumachen.

EXPEDITIONSEXPERTEN: Gäste auf allen Kreuzfahrten von Hurtigruten Expeditions erkunden zusammen mit erfahrenen Expeditionsteams an Bord, die sich aus Experten verschiedener Disziplinen zusammensetzen. Foto: Oscar Ferrera / Hurtigruten-Expeditionen


Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

News-Redaktion

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen