AIDAcara feiert Geburtstag Die moderne Kreuzfahrt nimmt Kurs auf das 20. Jubiläum!

AIDA ein Lächeln das begeistert, das Original  wird 20 Jahre  © CHLietzmannAIDAcara feiert Geburtstag: Die moderne Kreuzfahrt nimmt Kurs auf das 20. Jubiläum

Mit dem Geburtstag des Kreuzfahrtschiffes AIDAcara am 7.Juni 2015 läutet AIDA Cruises das 20. Jahr seiner Unternehmensgeschichte ein. Am Sonntagabend werden über 20.000 Gäste an Bord der 10 AIDA Schiffe gemeinsam anstoßen und die Feierlichkeiten für das Firmenjubiläum eröffnen.

„AIDA – ein Lächeln, das begeistert. Das Original wird 20“ ist das Motto der Jubiläumskampagne, die bis Ende 2016 mit spannenden Einblicken in die Geschichte der modernen Kreuzfahrt, vielfältigen Aktionen und Events begeistern wird.

„1996 haben wir mit der Indienststellung von AIDAcara eine Revolution auf dem Kreuzfahrtmarkt ausgelöst und erstmals auch junge und livestyleorientierte Menschen für diese Urlaubsform begeistert. Mehr als 5 Millionen Gäste haben uns seit diesem Tag ihr Vertrauen geschenkt. Heute ist AIDA das Synonym für die begehrteste Urlaubsform in Deutschland. Neun von zehn AIDA Schiffen haben wir in Deutschland gebaut und insgesamt 2,5 Milliarden Euro investiert“, so AIDA Präsident Michael Ungerer.

Am 7. Juni 1996 wurde die erste AIDA (heute AIDAcara) durch Christiane Herzog in Rostock getauft. Taufkapitän war Volker Zausch. Bereits 1999 wurden zwei weitere Neubauten bei Aker MTW in Wismar in Auftrag gegeben. 2002 bekam AIDAcara ihre erste Schwester: AIDAvita wurde am 4. Mai von Doris Schröder-Köpf getauft. Ein Jahr später, am 12. April 2003, übernahm Top-Model Heidi Klum die Patenschaft für AIDAaura. 2004 ging der erste Neubauauftrag an die Meyer Werft in Papenburg. In einer einmaligen Neubauserie wurden zwischen 2007 und 2013 sieben Schiffe der zweiten AIDA Generation in Dienst gestellt.

AIDAcara_auf_SeeMit AIDAprima, dem ersten von zwei Neubauten der neuen AIDA Schiffsgeneration, wird AIDA ab Oktober 2015 erneut ein neues Kapitel aufschlagen. AIDA Cruises ist die erste Reederei, die ganzjährig ein Schiff ab einem deutschen Hafen einsetzen wird. Hamburg ist ab 30. April 2016 Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von AIDAprima zu den Metropolen Westeuropas. An Bord von AIDAprima ist man vom Wetter völlig unabhängig. Das Schiff wird mit seinen vielseitigen Erlebniswelten, individuellen Angeboten und noch mehr Service zur Urlaubsdestination – 365 Tage im Jahr.

Die Jubiläumskampagne „AIDA – ein Lächeln, das begeistert. Das Original wird 20“ eröffnet AIDA Cruises mit einem Geburtstagsangebot für die Reisen mit AIDAcara zu den Kanaren und Kapverden zwischen November 2015 bis März 2016. Wer vom 7. bis 30. Juni 2015 eine Kabine auf AIDAcara bucht, kann ganz nach dem Motto „Zwei zahlen, bis zu Vier reisen“ seine Familie oder Freunde im 3. und 4. Bett in derselben Kabine zum Nulltarif mitnehmen. Die Reise ist pro Person ab 899 Euro buchbar. Das Kontingent ist limitiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie Buchung auf http://www.aida.de im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07.


Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

News-Redaktion

News-Redaktion

Chefredakteur und Inhaber Claus Blohm gilt mit weit mehr als 3.000 Nächten an Bord verschiedener Schiffe als erfahrener Kreuzfahrtexperte. Neben den allgemeinen Reiseberichten erstellt er auch eine Vielzahl interner und vertraulicher Testberichte, die zum Teil von den Reedereien beauftragt werden. Diese Berichte gelten nicht selten als Grundlage für neue Standards an Bord. „Der Kreuzfahrttester“ wird bereits seit 1999 betrieben. Die Seite www.kreuzfahrttester.com gilt damit als ältester Kreuzfahrt-Blog in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Der Kreuzfahrttester

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen